Tierheim macht grausige Entdeckung im Magen dieser Katze
Troisdorf - Ein neu angekommener Schützling im Tierheim Troisdorf hält derzeit alle auf Trab: Kater Jack geht es nämlich gar nicht gut!
"Wir machen uns große Sorgen um unseren Neuzugang Jack", schreibt das Tierheim Troisdorf in ihrem neusten Post auf Instagram.
Der arme Kerl wurde im Tierheim abgegeben, nachdem liebe Menschen ihn in der freien Natur gefunden hatten. Sein Gesundheitszustand bei der Ankunft war aber dramatisch: In seinem Bauch fanden die Tierärzte Fremdkörper!
Jack muss diese wohl aufgenommen haben, als er draußen unterwegs war. In einer Operation wurden ihm die drei Fremdkörper entfernt. Die orangen kleinen Teile sehen aus wie die Spitze der Patrone aus einer "Nerf"-Pistole, die Jack wohl aus Hunger gefressen haben muss.
Leider sind die Blutwerte des Katers auch nach der Operation "leider besorgniserregend". Deswegen muss er intensiv beobachtet werden, während er Medikamente und Infusionen bekommt.
"Natürlich bieten wir ihm Futter an, bisher frisst er noch nicht selbstständig", müssen die Tierretter leider berichten.
Das Tierheim Troisdorf präsentiert seine Schützlinge regelmäßig auf Instagram
Daumendrücken angesagt!
Nun ist Daumendrücken angesagt, damit Jack es schafft und bald wieder sein Leben genießen kann. "Bitte denkt an ihn, er braucht wirklich jeden gedrückten Daumen", bittet das Tierheim ihre Follower. "Oje, das ist schon heftig. Viel Glück, kleiner Unglücksrabe", kommentiert eine Person direkt.
Die Tierliebhaber nehmen regen Anteil an dem Schicksal des kleinen "Unglücksraben" und wünschen dem armen Kater ganz viel Glück und Gesundheit: "Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt", lauten einige der Kommentare.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf