Tierheim macht beunruhigende Beobachtung bei Katze, dann folgt traurige Gewissheit

Troisdorf - Das Troisdorfer Tierheim meldete sich am Montag mit traurigen Neuigkeiten bei seinen Fans. Nachdem die Tierretter in den vergangenen Tagen bereits eine beunruhigende Veränderung bei Schützling Anni bemerkt hatten, folgte nun die bedrückende Diagnose.

Katze Anni ist unheilbar krank und wird ihren Lebensabend im Tierheim verbringen.
Katze Anni ist unheilbar krank und wird ihren Lebensabend im Tierheim verbringen.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Katze Anni kam schon vor vielen Jahren ins Troisdorfer Tierheim und zog damals ins Mandthaus ein, in dem besonders scheue und ängstliche Katzen untergebracht sind.

Seither fand die Vierbeinerin leider nie neue Besitzer, stattdessen wurde das Tierheim über die Jahre zum Zuhause der Charakterkatze.

"Vom scheuen Schatten" etablierte sich die Samtpfote allmählich zur "selbstbewussten Dame", nun hatten Annis Pfleger jedoch traurige Neuigkeiten hinsichtlich ihres langjährigen Schützlings im Gepäck.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

In einem neuen Instagram-Beitrag berichteten die Tierretter ihren rund 22.000 Fans, dass sie in den vergangenen Tagen eine Veränderung bei der Katze beobachtet hatten. "Sie lag nicht an ihren gewohnten Plätzen, war nicht so präsent wie sonst und schlief ungewöhnlich viel", schilderten die Mitarbeiter, die Anni schließlich untersuchen ließen.

Kurze Zeit später folgte die niederschmetternde Diagnose: "Anni hat eine tumoröse Veränderung in der Mundhöhle. Eine Operation ist nicht möglich", erklärten die Pfleger.

Wie lang Katze Anni noch lebt, ist ungewiss

Die Katze wird derzeit mit Medikamenten versorgt, die ihr "sichtlich guttun", wie es weiter hieß. Wie viel Zeit der Vierbeinerin noch bleibt, ist jedoch völlig unklar.

"Es gehört zum traurigen Alltag im Tierheim, Tiere auf ihren letzten Metern im Leben zu begleiten", offenbarten die Tierretter, gaben jedoch offen zu, dass ihnen Annis Diagnose "von jetzt auf gleich" den Boden unter den Füßen weggerissen habe.

Nachdem die Pfleger nun traurige Gewissheit haben, ist auch klar: Das Mandthaus wird für immer Annis Heimat sein.

So setzten die engagierten Mitarbeiter alles daran, der Samtpfote in der letzten Zeit, die ihr noch bleibt, jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, während auch die Instagram-Fans des Tierheims die Daumen drückten, dass die Katze noch viele schöne Tage erleben darf, ehe ihre Seele in den Himmel aufsteigt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: