Kater Igor hatte endlich ein Zuhause gefunden, doch dann schlug das Schicksal zu
Kaiserslautern - Der hübsche Igor hatte bereits sein Glück gefunden, doch dann verstarb sein Herrchen und der Kater landete erneut im Tierheim in Kaiserslautern.
Da Igor einige gravierende Verhaltensprobleme aufweist und sich mit seinen etwa 18 Jahren auch schon im sehr gesetzten Alter befindet, dürfte eine Vermittlung des Katers sicherlich nicht einfach sein.
Dennoch hoffen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims auf erfahrene Katzenfreunde, mit denen Igor seinen Lebensabend verbringen kann.
Wie es auf der Webseite des Tierheims heißt, kam Igor vor acht Jahren ins Tierheim. Zuvor sei er vermutlich als Streuner unterwegs gewesen und habe auch dementsprechend verwahrlost ausgesehen.
Außerdem stellten die Mitarbeiter des Tierheims fest, dass Igor auf frustrierende und stressauslösende Situation sehr heftig reagiere, indem er eine Attacke starte und auch zubeiße.
Das habe seine Vermittlung schon damals erschwert und es dauerte laut der Mitteilung über ein Jahr, bis für der Kater ein neues Zuhause gefunden werden konnte. Dort habe er sich sehr wohl gefühlt und auch seine Verhaltensauffälligkeit habe sich merklich gebessert.
Doch dann starb sein Halter und Igor sei in alte Verhaltensmuster zurückgekehrt, sodass die Witwe seines Herrchens überhaupt nicht mehr mit ihm klarkam und ihn schließlich schweren Herzens wieder ins Tierheim brachte.
Kater Igor kuschelt gerne, liebt aber auch seine Freiheiten
Aber vielleicht finden sich ja doch noch einmal Menschen, die sich um Igor kümmern möchten.
Denn der Kater sei eigentlich ein feiner Kerl, der einerseits gerne kuschele, andererseits aber auch seine Freiheit genieße.
Kinder und andere Tiere sollten allerdings nicht in einem Haushalt mit ihm leben.
Wer Igor kennenlernen möchte, kann sich gerne mit dem Tierheim in Kaiserslautern per E-Mail oder telefonisch unter der Rufnummer 0631/350-3667 in Verbindung setzen.
Die Telefonzeiten sind montags von 8.30 bis 15 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 16.30 Uhr sowie am Samstag von 10.30 bis 15 Uhr.
Titelfoto: Tierschutzverein Kaiserslautern e.V.