Süße Weihnachtsgrüße mit ernstem Hintergrund: Tierheime benötigt dringend Spenden
Troisdorf - Eifrige Tierliebhaber haben dieser Katze im Tierheim Troisdorf den ersten Advent so richtig versüßt - und das Tierheim revanchiert sich mit ebenso süßen Fotos.
In den letzten Wochen hat das Tierheim Troisdorf ganz schön viel vierbeinigen Zuwachs bekommen. Nach ausgesetzten Babykatzen in mehreren Fällen war die Einrichtung bereits nahe an ihre Grenzen gekommen. Eifrige Tierliebhaber ließen das Team an Tierpflegern aber nicht im Stich und spendeten fleißig.
Unter den Gaben befand sich wohl auch eine Weihnachtshöhle, über die sich besonders Katzendame Elsa freut. "Elsa ist völlig hin und weg von der neuen Weihnachtshöhle, die ihr für unsere Katzen gespendet habt", berichtet das Tierheim bei Instagram. Sie liebe ihr neues Plätzchen so sehr, dass sie es nicht mal mit den anderen Katzen teilen möchte.
"Mit der Höhle ist passend zum 1. Advent die Weihnachtsstimmung im Mandthaus angekommen", so die Tierpfleger. Das Mandthaus ist ein kleines Haus auf dem Tierheimgelände in Troisdorf, ausgestattet mit einem kleinen umzäunten Freigehege und allem, was die Kätzchen sonst so brauchen.
So können verschreckte Katzen erstmal zur Ruhe kommen und sich an das neue Leben im Tierheim gewöhnen.
Das Tierheim Troisdorf auf Instagram
Über einen Wunschbaum in zwei Tierhandlungen können Wünsche der tierischen Schützlinge erfüllt werden
"Wer weiß, vielleicht bekommt ja noch die ein oder andere Katze die Gelegenheit, in einer Weihnachtshöhle zu schlummern", mutmaßt das Tierheim und bedankt sich im gleichen Atemzug für die tollen Spenden der tierliebenden Community.
Wer in den derzeit finanziell schweren Zeiten ein paar Euro für die Tiere übrig hat, kann sich über das Wunschbaum-Projekt für ein Tierheim in der Nähe engagieren.
Mit den Bildern der süßen Elsa will das Tierheim aber vor allem eins ausdrücken: "Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent!"
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf