Traum-Kater sucht Familie: Warum wurde der Stubentiger ausgesetzt?
München - Der Europäisch-Kurzhaar-Kater Galaxius vom Saxilus kam als Fundkatze ins Münchner Tierheim. Leider haben sich seine Vorbesitzer nicht mehr für ihn interessiert.
Er ist kastriert und wurde circa im Jahr 2022 geboren. Da er draußen alleine gefunden wurde, ist leider nichts über seine Vorgeschichte bekannt.
Im Tierheim zeigt sich Galaxius sehr zutraulich und menschenbezogen. Altersentsprechend ist der junge Kerl sehr verspielt und temperamentvoll.
Seine Pfleger wünschen ihm ein schönes Zuhause in verkehrsarmer Gegend, wo er nach der Eingewöhnung Freigang genießen und die Umgebung unsicher machen kann.
Mit anderen Katzen ist er je nach Sympathie verträglich. In einer Rolle als Familienkater würde er sicherlich aufgehen - auch Kinder sind für den Stubentiger kein Problem.
Kannst Du Galaxius ein neues Zuhause schenken? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und lerne ihn kennen.
Tierheim München: Kater Peppi hofft auf besondere Liebhaber
Europäisch-Kurzhaar-Kater Peppi hat da schon eine schwierigere Vorgeschichte.
Der im Juni 2018 geborene Kater landete im Tierheim, da er seine Besitzerin aus unerklärlichen Gründen immer wieder angriff.
Im Tierheim zeigt sich Peppi zutraulich - hat aber tatsächlich eine kurze Zündschnur und schreckt dann auch nicht davor zurück, seine Krallen auszufahren.
Von Artgenossen hält Peppi nichts und sollte daher alleine gehalten werden. Auch Kinder sollten in seinem künftigen Zuhause nicht leben.
Peppi sucht erfahrener Liebhaber, die wissen, wie man mit schwierigen Katzen umgeht. Der Stubentiger braucht in seinem neuen Zuhause genug Platz zum Ausweichen und würde sich über einen vernetzten Balkon sehr freuen.
Kannst Du Peppi eine Chance geben? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und statte dem Kater einen Besuch ab.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)