Sorgenkind im Tierheim: Katze Smokey sucht besondere Menschen

München - Als ihr Besitzer seine Wohnung verlor, musste Samtpfote Smokey im Münchner Tierheim einziehen. Leider gehört sie hier zu den Sorgenkindern und hofft nun auf ganz besondere Katzenliebhaber.

Katze Smokey gehört zu den Sorgenkindern im Tierheim und sucht deshalb ganz besondere Menschen.
Katze Smokey gehört zu den Sorgenkindern im Tierheim und sucht deshalb ganz besondere Menschen.  © Tierheim München

Smokey wurde im April 2006 geboren und ist eine kleine Diva. Bei ihrer Bezugsperson ist sie sehr zutraulich und für ihr Alter auch temperamentvoll. Wenn sie etwas nicht möchte, zeigt sie dies deutlich und kann dabei auch schon mal ihre Zähne einsetzen.

Sie sucht ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen und ohne Kinder. Ideal wäre Smokey für eine alleinstehende Person. An neue, weitere Menschen gewöhnt sich Smokey eher schwer.

Leider hat Smokey Bluthochdruck und Probleme mit der Schilddrüse. Ihre Medikamente nimmt sie nicht immer ganz freiwillig ein und auch vom Tierarzt hält sie nicht besonders viel.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Hinzu kommt, dass die Katzendame FORL (feline odontoklastische resorptive Läsionen) hat, eine Erkrankung der Zähne. Gerne beraten Dich die Pfleger im Katzenhaus weiter ausführlich hierzu. Wegen ihrer Gesundheit und ihres eigenwilligen Charakters hat Smokey nicht die besten Chancen auf ein neues Zuhause.

Trotzdem geben ihre Pfleger die Hoffnung nicht auf, jemanden mit einem besonderen Gespür für Charakterkatzen und einem großen Herz zu finden. Bist Du der Richtige? Dann melde Dich unter Tel. 089/921000825.

Spätes Kaninchen-Glück in der Alten-WG

Küsschen aufs Schnäuzchen: Benny (grau, r.) und Nickilein (weiß) möchten zusammen in ein neues Heim umziehen.
Küsschen aufs Schnäuzchen: Benny (grau, r.) und Nickilein (weiß) möchten zusammen in ein neues Heim umziehen.  © Tierheim München (2)

Auch der grau-schwarze Zwergwidder Benny (sieben Jahre alt) sucht ein neues Zuhause: Leider wartete er schon über ein Jahr auf sein Happy End.

In dieser Zeit hat das Kaninchen schon drei Partnerinnen verloren - dann klopfte das Glück in Form des Löwenkopfkaninchens Nickilein (neun Jahre alt) an seine Pforte.

Mit seiner vierten Gemahlin möchte Benny nun endlich in ein neues Zuhause ziehen.

Sie ist schwer krank: Katze Cassandra hofft trotzdem auf ein Happy End
Katzen Sie ist schwer krank: Katze Cassandra hofft trotzdem auf ein Happy End

Der Zwergwidder ist auf einem Auge blind und muss regelmäßig zur Ohrenkontrolle.

Benny ist zutraulich und neugierig, Nickilein hingegen eher schüchtern. Dafür liebt die Kaninchen-Oma ihren Benny heiß und innig.

Wer adoptiert das Pärchen? Die Pfleger im Kleintierhaus helfen von 13 bis 16 Uhr gerne bei den Umzugsplänen - melde Dich unter Tel. 089/92100053.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Katzen: