Süßes Katzenbaby stiehlt Polizisten das Herz: So klein und schon in "Gewahrsam"
Leipzig/Schkeuditz - Ein flauschiger Überraschungsgast sorgte am Freitagmorgen für mächtig viele "Aww"-Momente bei der Bundespolizei am Flughafen Leipzig/Halle.
Wie die Behörde mitteilte, hatten Reisende am Airport ein kleines Katzenbaby entdeckt und daraufhin eine Streife der Bundespolizei informiert.
Die Beamten nahmen sich der Sache sofort an und das kleine Fellknäuel vorerst in "Gewahrsam", wie Pressesprecher Jens Damrau mitteilte. "Bis zum Eintreffen der Mitarbeiter des inzwischen informierten Veterinäramtes genoss das Katzenbaby sichtlich die Aufmerksamkeit und die Fürsorge der Bundespolizisten."
Die Zukunft des süßen Samtpfötchen sieht inzwischen um einiges rosiger aus: Mehrere Beamte sollen sofort großes Interesse an ihrem Überraschungsgast gezeigt haben.
Und genau so passierte es denn auch: "Nach einer eingehenden Begutachtung durch die Torgauer Tierhilfe, darf sich nunmehr unser Kollege, zu mindestens erst einmal vorübergehend, über Familienzuwachs freuen", so Damrau.
Die Leipziger Bundespolizei wünschte dem Kleinen abschließend "ein langes und gesundes Katzenleben und vor allem ein neues schönes Zuhause".
Titelfoto: Montage: Bundespolizei Leipzig