Skeptische Katzen-Brüder auf WG-Suche: Wer bringt Gizmo und Stripe zum Auftauen?

Leipzig - Bei der Leipziger Pflegestelle Kitcats warten die zuckersüßen Katzen-Brüder Gizmo und Stripe auf die hoffentlich baldige Adoption. Wer hat Lust, das flauschige Duo kennenzulernen?

Stripe ist ein schüchterner Kater, der seine Zeit zum Auftauen braucht. Hat man einmal sein Herz erobert, ist er dann aber äußerst liebesbedürftig.
Stripe ist ein schüchterner Kater, der seine Zeit zum Auftauen braucht. Hat man einmal sein Herz erobert, ist er dann aber äußerst liebesbedürftig.  © Instagram/kitcats_leipzig

Bei Stripe handelt es sich um einen eher zurückhaltenden und schüchternen Kerl, wie "Kitcats" auf Instagram erklärte.

Besonders neue ungewohnte Situationen überfordern den knapp fünf Monate alten Kater schnell, sodass er lieber erst einmal den Rückzug antritt und sich zitternd in ein Versteck zurückzieht. Aggressiv wird er trotz aller Angst aber nie.

"Mit ein wenig Zeit und Geduld wagt er sich dann doch recht schnell hervor und ist dann das liebste, freundlichste Katerchen, das man sich wünschen kann", so die Erfahrung der Pflegestelle. "Bei uns schmust er auch schon mit Begeisterung, kommt mit aufs Sofa und lässt sich mit etwas Überredung sogar hochheben."

Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause
Katzen Ein ganz besonderer Kater: Schneeweißer Knut sucht sein Traumzuhause

Hat man seine skeptische und unsichere Schale erst mal geknackt, entpuppt er sich als echter Kuschel- und Spiel-Fan - am liebsten natürlich mit seinem geliebten Bruder Gizmo.

"Noch ist er sich allerdings nicht ganz sicher, ob er wirklich eine Katze oder nicht doch eher ein Hund ist…", gab "Kitcats" zu bedenken. "In komischen Situationen klemmt er den Schwanz ein, wenn es Futter gibt, wird mit dem Schwanz gewedelt und Bälle trägt er ganz stolz im Maul herum." Fest steht: Mit Stripe an Eurer Seite wird es Euch vermutlich nie langweilig werden.

Süßes Bruder-Duo sucht ein Zuhause

Und auch Gizmo beobachtet lieber, als dass er sich sofort in die Action wirft.
Und auch Gizmo beobachtet lieber, als dass er sich sofort in die Action wirft.  © Instagram/kitcats_leipzig

Gizmo hingegen ist der eindeutig Mutigere der beiden Brüder, hat aber seinen ganz eigenen Kopf - und zwar einen richtigen Dickschädel: Ob er sich dazu herablässt, mit Menschen Zeit zu verbringen, kommt nämlich ganz auf seine Lust und Laune an.

Dabei ist es besonders wichtig, ihm seinen Freiraum zu lassen. Unerlaubte Berührungen oder hektische Annäherungsversuche mag er laut der Pflegestelle gar nicht - da wird gern auch mal gefaucht.

Dennoch weiß der Kleine natürlich ganz genau, wie man die "Dosenöffner" um den Finger wickelt: "Wenn es Futter gibt, gerade gab, geben könnte oder er einfach gerade Lust dazu hat, wird ganz selbstverständlich gekuschelt und geschnurrt."

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Sein Bruder Stripe und er sind wirklich ein Herz und eine Seele, verbringen jede Minute kuschelnd oder spielend miteinander. Die beiden sollen also unbedingt gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Bei (hoffentlich baldiger) Abgabe sollen beide Kater doppelt geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt und kastriert sein.

Wichtig: Gizmo und Stripe werden ausschließlich in Wohnungshaltung, gerne mit Option auf gesicherten Freigang, vermittelt!

Ihr habt Euch in die Brüder verliebt und wollt sie kennenlernen? Dann meldet Euch auf Instagram per Privatnachricht bei der Pflegestelle und macht einen Termin aus.

Titelfoto: Instagram/kitcats_leipzig

Mehr zum Thema Katzen: