Singende Katze begeistert das Netz - Nun müssen ihre Fans ganz stark sein
USA - Sie brachte das Internet mit ihrem tierischen Talent zum Lachen und Staunen - doch nun ist Cala, in den sozialen Medien auch als "singende Katze" bekannt, von uns gegangenen. Das Schnurhaar, das mit ihrem Hit "I Go Meow" im Februar zum Star geworden war, wurde zwölf Jahre alt.
Elizabeth, Calas Besitzerin, hatte vor einigen Monaten ein Clip ihrer Katze ins Netz gestellt, der sich wenig später rasend schnell in den sozialen Medien verbreitete.
Darin kam das Talent des Kätzchens zum Vorschein: Denn ihr Miauen hörte sich beinahe wie Gesang an - natürlich war das Internet sofort begeistert.
Erst recht, als sich der Musiker "The Kiffness" auf Cala aufmerksam wurde und aus dem Katzengesang den Song "I Go Meow" erschuf. Das Lied teilte er unter anderem mit seinen mehr als 1,2 Millionen Insta-Followern. Auch auf TikTok wurde der Song zum Hit.
Umso größer ist nun die Trauer um die grad erst berühmt gewordene Katze. Besitzerin Elizabeth teilte auf ihrem Instagram-Profil mit, dass Cala sehr viel älter gewesen sei, als sie gedacht habe, als sie das Schnurrhaar adoptiert hatte.
Mit 12 Jahren sei das Tier nun sehr krank geworden und letztendlich leider verstorben. Zu einem Abschiedsvideo schrieb Elizabeth: "Cala wird dank euch allen für immer weiterleben". Die Fans der "singenden Katze" ließen bereits 1,2 Millionen Likes und abertausende emotionale Kommentare da.
"I Go Meow": Das Internet trauert um die Cala, die singende Katze
"The Kiffness" dankt Calas Besitzerin
"Ein helles Licht ist erloschen, doch Calas süße kleine Stimme wird für immer miauen!", schrieb auch The Kiffness aus seinem Instagram-Profil.
"Bitte schließt euch mir an und dankt Elizabeth dafür, dass sie Cala adoptiert hat – dafür, dass sie sie von der Straße geholt, ihr ein Zuhause gegeben und Calas einzigartige Mätzchen mit der Welt geteilt hat. Sie hat unser aller Leben erhellt und wird dies auch weiterhin tun, auch wenn sie nicht mehr unter uns ist", so der Musiker.
Dazu postete er einen kurzen Clip, der Cala mit Engelsflügeln zeigt, wie sie - wie sollte es anders sein - ihren größten Hit performt.
Titelfoto: Montage: Instagram/cala_and_elizabeth