Sie hat ihr Partnertier verloren: Katze Minka hofft auf ein neues Zuhause

Hamburg - Wer hat ein Herz für Katze Minka? Die Vierbeinerin hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren und sucht nun nach einem neuen Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann.

Katze Minka aus dem Hamburger Tierheim sucht nach einem neuen Zuhause.
Katze Minka aus dem Hamburger Tierheim sucht nach einem neuen Zuhause.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mit einem Instagram-Post, den der Hamburger Tierschutzverein am heutigen Montagmorgen veröffentlichte, wollen die Pfleger des Tierheims an der Süderstraße auf die Situation der süßen Fellnase aufmerksam machen.

Demnach ist Minka nicht nur auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause, sondern möchte dort bestenfalls auch einen Artgenossen vorfinden, mit dem sie ihr restliches Leben genießen kann.

Die Katze ist laut Steckbrief ein Main-Coon-Mischling und circa zehn Jahre alt. Sie wird als lieb, schmusig, ruhig und äußerst genügsam beschrieben. Sie "lässt sich alles gefallen", heißt es weiter. Stubenrein ist sie natürlich ebenfalls.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Darüber hinaus ist die Vierbeinerin ein kleines Sensibelchen, das viel Zeit und Zuneigung braucht. Sie freut sich stets über menschliche Zuwendung und ist immer für eine kleine Kuscheleinheit zu haben.

Aber Achtung: "Aufgrund ihres lieben und verschmusten Charakters fällt es einem schwer, ihr einen Wunsch auszuschlagen", verdeutlicht der Tierschutzverein mit einem Augenzwinkern.

Hamburger Tierschutzverein stellte Katze Minka auf Instagram vor

Katze Minka will in ihrem Kratzbaum liegen und mit Partnertier kuscheln

Die Vierbeinerin ist immer für eine kleine Kuscheleinheit zu haben und hat keine besonderen Anforderungen an ihre neue Bleibe.
Die Vierbeinerin ist immer für eine kleine Kuscheleinheit zu haben und hat keine besonderen Anforderungen an ihre neue Bleibe.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Besondere Anforderungen an ihr neues Zuhause hat der Stubentiger dabei nicht wirklich. Eine gemütliche und ruhige Wohnung reicht der Katzendame laut den Tierpflegern vollkommen aus, um glücklich zu werden.

So lange Minka in ihrem Kratzbaum liegen und mit ihrem Partnertier kuscheln darf, geht es der Fellnase rundum gut, heißt es dazu in der Beschreibung.

Der komplette Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sind auf der Website des Hamburger Tierschutzvereins zu finden.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Katzen: