Sensibler Kater hält traurigen Rekord: Wer rettet ihn aus seiner Lage?
Köln – Zweimal wurde Kater Balduin bereits an neue Besitzer vermittelt, aber beide Male landete er doch wieder im Tierheim Köln-Dellbrück. Jetzt suchen die Mitarbeiter nach der "Nadel im Heuhaufen" für die sensible Samtpfote.
"Ihr kennt ihn wahrscheinlich alle, den Balduin aus Zimmer 2", schreiben die Pfleger zu einem Foto des getigerten Vierbeiners mit den skeptischen grünen Augen. Immerhin hält Balduin einen traurigen Rekord: "Er ist der Kater, der am aller längsten bei uns ist."
Dabei hatte Balduin eigentlich bereits ein neues Zuhause gefunden. Doch dann kam es zu einem unschönen Vorfall. So habe er "Zähne und Krallen massiv eingesetzt, um seinen Kopf durchzusetzen", erklären die Tierfreunde.
Die Besitzer sahen keinen anderen Weg, als Balduin zurück ins Tierheim zu bringen. Und auch der zweite Vermittlungsversuch schlug fehl - wieder wegen eines "heftigen Angriffs" des Katers, wie die Pfleger auf ihrer Webseite schreiben.
Jedes unbekannte Geräusch, jede kleinste Veränderung oder hastige Bewegung würden Balduin teilweise in regelrechte Panik versetzen, sodass er sprichwörtlich "unter Strom" steht.
Warum der Vierbeiner dermaßen unsicher ist und extrem viel Zeit genötigt, um Vertrauen zu fassen, können die Tierheim-Mitarbeiter nur vermuten. Dennoch geben sie die Hoffnung nicht auf, den passenden "Topf" für Balduins "Deckel" zu finden.
Balduin braucht echte Katzen-Experten, die ihn "lesen" können
"Wir suchen Menschen - Frauen von Balduin bevorzugt - mit WIRKLICHER Erfahrung im Umgang mit schwierigen Katzen", appellieren die Mitarbeiter.
Balduins Menschen müssten die Körpersprache und Mimik des schreckhaften Stubenkaters mit der Zeit "lesen lernen". Dabei dürfe er sich zu keiner Zeit bedrängt fühlen.
Wer sich diese Herausforderung selber jedoch nicht zutraut, kann Balduin auch anderweitig eine Freude machen - nämlich mit einer Spende seines absoluten Lieblingsfutters.
Alle Infos dazu gibt es im Instagram-Beitrag oder auf der Webseite des Tierheims Köln-Dellbrück.
Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück, Tierheim Köln-Dellbrück