Seit Monaten im Tierheim: Gibt es noch ein Happy End für dieses Geschwisterpaar?

Hamburg - Wer schenkt diesem Geschwisterpaar ein richtiges Zuhause? Smoky und Caligula sind bereits seit einigen Monaten im Tierheim in Hamburg untergebracht. Die Hoffnung auf ein Happy End haben die beiden Katzen aber noch nicht aufgegeben.

Smoky und Caligula aus dem Hamburger Tierschutzverein suchen ein liebevolles Zuhause.
Smoky und Caligula aus dem Hamburger Tierschutzverein suchen ein liebevolles Zuhause.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Laut Hamburger Tierschutzverein kamen die beiden im Oktober des vergangenen Jahres ins Tierheim an der Süderstraße. Geboren wurden sie demnach im Juli 2024 und gehören zur Rasse Europäisch-Kurzhaar.

Anfangs waren Caligula (männlich) und Smoky (weiblich) noch sehr scheu und haben sich viel versteckt. Mittlerweile sind die Fellnasen aber aufgetaut und zwei interessierte, alterstypisch verspielte und bewegungsfreudige Vierbeiner.

Charakterlich unterscheiden sich die beiden aber ein wenig: Caligula ist ein selbstbewusster Kater, der gerne auf seinen Menschen schläft und jede Streicheleinheit genießt. Der Stubentiger versteht sich zudem sehr gut mit Hunden.

Bezaubernde Katze sucht liebe Menschen: Wednesday ist etwas Besonderes
Katzen Bezaubernde Katze sucht liebe Menschen: Wednesday ist etwas Besonderes

Smoky wiederum hat zwar keine Angst vor Hunden, hält aber lieber einen kleinen Sicherheitsabstand - zumindest, solange keine Leckerlis im Spiel sind. Außerdem lässt die Katzendame sich nicht gerne hochheben, braucht insgesamt mehr Zeit und Ansprache als ihr Geschwisterchen.

Smoky und Caligula werden nur in ein Zuhause ohne kleine Kinder vermittelt

Die beiden Katzen sind sogar einigermaßen verträglich mit Hunden.
Die beiden Katzen sind sogar einigermaßen verträglich mit Hunden.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wenn man allerdings lange Bänder oder Spielzeug mit Federn rausholt, ist Smoky auch sofort dabei. Mittlerweile ist sie zudem die Erste, die Futter einfordert oder einen auch mal anstupst, um sich bemerkbar zu machen.

Gemeinsam haben die beiden Fellnasen laut den Pflegern ihr sanft-graues und sehr weiches Fell, unter dem man aus der Nähe eine schöne Tigerung erkennt.

Wichtig: Da die beiden ein großartiges Paar sind, werden sie auch nur zusammen vermittelt - allerdings nur in einen Haushalt, in dem es keine Kinder unter zwölf Jahren gibt.

Katze folgt Besitzerin in Nebenraum: Als diese sieht, was die Samtpfote im Maul hat, ist sie verzückt
Katzen Katze folgt Besitzerin in Nebenraum: Als diese sieht, was die Samtpfote im Maul hat, ist sie verzückt

Ihr wollt dem Geschwisterpaar ein liebevolles Zuhause schenken? Der komplette Steckbrief der beiden und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Katzen: