Schwarze Kater wohl aus Fenster gestürzt: Happy End an Halloween?
Berlin - Drei schwarze Kater haben am heutigen Donnerstag verletzt den Weg ins Berliner Tierheim gefunden. Dabei hatten zwei der armen Kerle wohl einen tiefen Fall. An Halloween sucht das Trio nun dringend seine Halter.
"Wo gehören wir hin?!", beginnt der Post des Tierheims auf Instagram.
Fotos zeigen zwei an den Pfötchen bandagierte Miezen, die am heutigen Donnerstagmorgen im Doppelpack abgegeben wurden.
Einer von ihnen ist ein British-Kurzhaar-Kater, der auf circa ein bis zwei Jahre alt geschätzt wird und nicht kastriert ist.
Die Tierpfleger vermuten, dass seine Verletzungen von einem Fenstersturz herrühren. Er kam als Fundtier zunächst am 23. Oktober in die Tierklinik Düppel, bevor der liebe Kerl an Halloween Unterschlupf im Tierheim fand.
Der zweite Kater ist wohl ein norwegischer Wildkatzen-Mix. Er wird auf circa sechs bis sieben Jahre geschätzt und ist kastriert.
Da der niedliche Kerl geschoren ist, hat er aller Wahrscheinlichkeit nach ein Zuhause und möchte dringend abgeholt werden. Auch er hat sich wohl bei einem Sturz aus dem Fenster verletzt.
Berlin: Drei schwarze Kater hoffen auf Happy End an Halloween
Sichtlich mitgenommen sieht auch der dritte Kater aus. Er wurde wohl in Reinickendorf gefunden, wie die Tierpfleger in ihrem jüngsten Post informieren.
Wahrscheinlich wurde das arme Tier Opfer eines Autounfalls und wurde zuvor am vergangenen Dienstag in einer Tierklinik behandelt.
Das Fundtier ist eine British Kurzhaar und wird auf circa vier bis fünf Jahre geschätzt. Der Kater ist kastriert, jedoch nicht gechippt, weshalb seine Halter nicht ausfindig gemacht werden können.
Das Tierheim ist sich gewiss, dass auch dieser zutrauliche und liebe Kater ein Zuhause hat.
Die Besitzer der drei schwarzen Kater werden aufgefordert, sich direkt per E-Mail an das Tierheim Berlin zu wenden und ihre Lieblinge abzuholen.
Titelfoto: Screenshot/Instgram/Tierheim Berlin (Bildmontage)