Schwangere Katze wird verstoßen – doch dann gibt es ein Happy End!

Montreal (Kanada) - Eigentlich führte die kleine Katze Gisèle ein gutes Leben – doch dann wurde sie schwanger, und alles änderte sich.

Das Mutter-Sohn-Gespann ist einfach unzertrennlich!
Das Mutter-Sohn-Gespann ist einfach unzertrennlich!  © Collage: Screenshot/Facebook/Chatons Orphelins Montréal

Ihre Besitzer wollten nämlich partout keine Babykätzchen im Haus. Und so sahen sie nur einen Ausweg: Sie mussten die kleine Samtpfote aussetzen – mitten im Winter!

Glücklicherweise hörte Gisèles 12-jährige "Schwester", was ihre Eltern da sagten und wusste sofort, dass sie das nicht zulassen konnte.

"Sie war sehr betroffen von der Situation und sicherlich auch aufgebracht", schrieb die Tierrettungsorganisation Chatons Orphelins auf Facebook. "Das kleine Mädchen nahm das Kätzchen in den Arm und brachte es zu einer Nachbarin. Dort klopfte sie an die Tür und bat um Hilfe."

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Und die bekam sie auch. Die freundliche Dame wusste sofort, was zu tun war und rief in einem Tierheim an, welches die kleine Miez sofort aufnahm.

Als die junge Katze daraufhin auch schon bald ihren kleinen Pruno zur Welt brachte, schien endlich alles perfekt.

Doch dann wendete sich das Blatt.

Auf Facebook dokumentierten die Tierretter die Geschichte der Katzen-Familie

Katze Gisèle muss sich vorerst von ihrem Baby verabschieden

Gisèle hörte auf zu fressen und konnte sich nicht mehr um ihren Kleinen kümmern.

Als die Pfleger sie besorgt in eine Klinik brachten, wurde dort eine Infektion festgestellt.

Zwar konnte ihr schnell geholfen werden, und sie überstand die nötige Operation reibungslos, trotzdem tat ihr Herz schrecklich weh. Sie vermisste ihr Baby und schrie immer wieder nach ihm.

Glücklicherweise sollte es nicht lange dauern, bis die beiden wiedervereint wurden. Und dann war die Freude unendlich groß.

"Als sie sich sahen, erkannten sie sich sofort wieder", so Chatons Orphelins Montréal. "Gisèle war so lieb zu ihm und fing an, ihn sanft abzulecken."

Mittlerweile ist das Mutter-Sohn-Gespann in einer liebevollen Pflegefamilie untergekommen, wo sie mit all der Liebe überschüttet werden, die sie so sehr verdienen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Chatons Orphelins Montréal

Mehr zum Thema Katzen: