Schüchterne Karla sucht ein ruhiges Zuhause für sich und ihren Bruder!

Delitzsch - Die Unsichtbare zeigt sich mal wieder! Bereits zu Weihnachten hatte sich Karla aus dem Tierheim Delitzsch schon einmal vorgestellt. Nun strecken sie und ihr Bruder Karl endgültig die Samtpfoten aus, um hoffentlich bald ein neues, ruhiges Zuhause zu finden.

Karla war zunächst äußerst schüchtern und vorsichtig. Das hat ihr glatt den Spitznamen "Die Unsichtbare" eingebracht. Mittlerweile zeigt sich die süße Samtpfote schon häufiger.
Karla war zunächst äußerst schüchtern und vorsichtig. Das hat ihr glatt den Spitznamen "Die Unsichtbare" eingebracht. Mittlerweile zeigt sich die süße Samtpfote schon häufiger.  © Montage: Screenshots/facebook.comkatztastisch.de

Ruhe ist dabei tatsächlich wichtig. Denn wie ihre Pflege-Mama Anne von Katztastisch schreibt, steckt in Karla eine sensible Persönlichkeit, die sich langsam an den Menschen gewöhnt.

"Ihre Schüchternheit zu überwinden trainieren wir jeden Tag und bereits jetzt sind schon große Fortschritte erkennbar, sie lässt sich berühren und wenn sie es schafft, sich fallen zu lassen, schnurrt sie sogar dabei", schreibt die stolze Mama.

Wie groß der Fortschritt tatsächlich ausfällt, zeigt sich bei einem Blick zurück auf Karlas ersten Auftritt auf der Facebook-Seite des Tierheims. Damals war die kleine Samtpfote noch so schüchtern und vorsichtig, dass man sie kaum zu Gesicht bekam, sie kurzerhand den Spitznamen "Die Unsichtbare" erhielt.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Ihre anfängliche Vorsicht scheint sie mittlerweile besser im Griff zu haben, zeigt sich sogar eng schmusend mit Brüderchen Karl.

Nun aber steht für sie der nächste große Schritt an, denn auch Karla soll die Chance bekommen, in einem familiären Umfeld aufzuwachsen, in dem sie dem Menschen langsam vertrauen kann.

Unterstützung für Karlas neue Familie

Zusammen mit Bruder Karl startet nun die Vermittlung für die Geschwister.
Zusammen mit Bruder Karl startet nun die Vermittlung für die Geschwister.  © Montage: Screenshots/facebook.comkatztastisch.de

"Ich wünsche mir für sie und ihren Bruder Karli ein gemeinsames, ruhiges Zuhause in Leipzig, Sachsen und Umgebung, ohne kleine Kinder und mit Zeit und Geduld sowie Interesse, aktiv mit den beiden Katzen zu trainieren", heißt es weiter in dem Beitrag.

Besonders schön: Anne von Katztastisch möchte auch in Zukunft für die Geschwister da sein. "Der neuen Familie stehe ich auf Wunsch ein Leben lang kostenfrei bei allen Belangen, Vorbereitungen sowie der Eingewöhnung zur Verfügung."

Wer Karl und Karla kennenlernen möchte, kann sich via Facebook direkt an Katztastisch wenden.

Titelfoto: Montage: Screenshots/facebook.comkatztastisch.de

Mehr zum Thema Katzen: