Kater lernen sich in großer Not kennen - jetzt sind sie unzertrennlich
München - Wie sehr ein Schicksal zusammenschweißen kann, zeigt die Geschichte der beiden Kater Urmel und Hubsi. Als Fremde kamen sie ins Tierheim - nun wollen sie unbedingt zusammen bleiben. Finden sie ihr Glück?
Der Europäisch-Langhaar-Kater Urmel wurde im Frühjahr 2023 geboren. Sein Freund, der Britisch-Kurzhaar-Mix Hubsi erblickte etwa im Mai 2023 das Licht der Welt.
Die Kater lernten sich im Münchner Tierheim kennen: Urmel wurde draußen alleine gefunden und in die Obhut der Pfleger gebracht. Hubsi wurde abgegeben, weil sich seine Vorbesitzer die Operationskosten nach einem Autounfall nicht leisten konnten.
Beide Kater haben eine ähnliche Krankheitsgeschichte: Sie kamen nämlich mit einer gebrochenen Hüfte ins Tierheim. Zusammen haben sie sich von den Strapazen der Behandlung erholt und hängen seither sehr aneinander.
Inzwischen sind ihre Knochen glücklicherweise wieder ausgeheilt. Nun hofft das Duo auf ein richtiges Happy End - in einem neuen, gemeinsamen Zuhause!
Münchner Tierheim bringt Kater zusammen: Finden die zwei ein gemeinsames Happy End?
Die Kater wären die idealen Begleiter für eine Familie. Beide vertragen sich auch gut mit anderen Katzen.
Sie wünschen sich eine geräumige Wohnung, in der sie ihrer Neugier freien Lauf lassen können. Ein vernetzter Balkon zum Beobachten ihrer Umwelt wäre ein Traum.
Urmel und Hubsi sind zutrauliche und menschenbezogene Stubentiger. Sie genießen die Nähe von Menschen und freuen sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Interaktive Spielzeuge unterstützen ihre temperamentvolle Natur: Viel Platz zum Toben und Spielen ist dabei von Vorteil.
Hubsi braucht regelmäßig Augentropfen, um seine Gesundheit zu erhalten. Für weitere Informationen stehen Dir die Pfleger im Katzenhaus zur Verfügung.
Melde Dich unter der Tel. 089/92100036 an und lerne das unterhaltsame Pärchen kennen.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (3)