Promi-Kater Larry: Jetzt hat er es sogar mit diesem Tier aufgenommen!
London - Downing-Street-Katze Larry (15) hat sich längst als gefürchteter Wachschutz bewiesen. Nun nahm der tapfere Kater es sogar mit einem Fuchs auf.
Schon seit über 10 Jahren wohnt Großbritanniens wichtigster Kater in der Downing Street in London. Drei Premierminister haben sich in dieser Zeit von ihrem Amt verabschiedet.
Inzwischen hat die bisherige Außenministerin Liz Truss (47) als Nachfolgerin von Boris Johnson (58) den politisch wichtigen Wohnsitz übernommen.
Und Vierbeiner Larry? Der tut weiterhin, was er am besten kann: Draußen nach dem Rechten sehen, Mäuse jagen und hochrangige Gäste begrüßen.
Mit dem satirischen Twitter-Account "@Number10cat" ist Larry mittlerweile sogar zum tierischen Internet-Star geworden. Auf die prominente Katze können sich die krisengebeutelten Briten - ganz im Gegensatz zu ihren Politikern - immer verlassen.
Nun machte der erfahrene Kater erneut auf sich aufmerksam: Ein Fuchs streifte des Nachts an der Downing Street 10 entlang - und Larry machte ihm sofort klar, dass er keine anderen Tiere in seinem Revier duldet.
Katze gegen Fuchs: Tierisches Video geht auf Twitter viral
Kater Larry schlägt Fuchs in die Flucht
Eine Kamera nahm die spannende Auseinandersetzung auf. In dem viralen Clip ist zu sehen, wie sich der Fuchs in einem Blumenbeet verstecken will, dann aber von Larry verjagt wird. Nach kurzer Zeit kehrt er noch einmal zurück, nimmt dann jedoch wieder vor der Katze Reißaus.
Obwohl der Fuchs deutlich größer ist, kennt Larry offenbar keinerlei Furcht mehr. Im Internet wurde der mutige Kater somit ein weiteres Mal gefeiert.
Übrigens: Larry trägt sogar den offiziellen Titel "Oberster Mäusejäger des britischen Kabinetts", der ihm für seine einzigartigen Fähigkeiten als Mäusefänger verliehen wurde.
Titelfoto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa