Perserkatzen in jämmerlichem Zustand: Finden diese Samtpfoten ihr Happy End?
München - Die beiden Perserkatzen "Couscous" und "Asparagus" kamen im Rahmen einer Sicherstellung aus schlechter Haltung ins Münchner Tierheim. Bekommen sie nun eine zweite Chance?

Couscous wurde ungefähr 2009 und Asparagus 2022 geboren. Beide Perserkatzen sind liebenswerte Samtpfoten, die sich bei einer Familie mit älteren Kindern ab 15 Jahren wohlfühlen würden.
Sie wünschen sich ein ruhiges Plätzchen in Wohnungshaltung, wo sie mit viel Liebe umsorgt werden.
Couscous und Asparagus verstehen sich auch mit anderen Katzen. Ihre Pfleger im Tierheim vermuten, dass das Duo sogar mit ruhigen Hunden oder Kleintieren zurechtkommt.
Beide sind nach einer gewissen Eingewöhnung zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Zuchtbedingt sind Perserkatzen sehr pflegeintensiv. Sie müssen bei der regelmäßigen Körper- und Gesichtshygiene unterstützt werden. Außerdem können die Tiere bei Stress mit Atemproblemen reagieren.
Hast Du ein Herz für die armen Miezen? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000825 im Katzenhaus EG und vereinbare einen Besuch im Tierheim.
Tierheim München: Überforderter Besitzer hat Kaninchen-Vermehrung nicht unter Kontrolle

Auch viele Kaninchen warten im Tierheim auf ein neues Zuhause. Angora-Mix "Leander" und Löwenköpfchen "Black Pearl" kamen zusammen mit vielen weiteren Artgenossen ins Kleintierhaus.
Ihr ehemalige Besitzer war mit der Haltung der Tiere überfordert, sodass es zu einer unkontrollierten Vermehrung der Langohren kam.
Im Tierheim wurde Leander nun kastriert, damit so etwas nicht noch mal passieren kann.
Aufgrund seines langen Fells muss das Paar gut gepflegt und auch ab und zu geschoren werden. Zu den Vorgaben für die Gehegegröße und weitere Haltungsanforderungen bekommst Du Auskunft unter der Telefonnummer 089/92100053.
Melde Dich im Kleintierhaus des Tieheims und lerne das Kaninchen-Duo kennen.
Titelfoto: Tierheim München (2)