Paketbote sucht Katze, die er immer streichelt: Der Grund für ihr Fehlen rührt so viele zu Tränen
Louisville (Kentucky) - Er gab sich richtig Mühe, ihn zu finden, lief hin und her, rief nach dem Kater. Aber am Ende stellte der Paketbote in Louisville doch nur das Päckchen zu, wegen dem er eigentlich gekommen war. Was der Mann, der bei seiner Suche von einer Sicherheitskamera gefilmt wurde, nicht wusste: Kater Lolly war gestorben.
Die Besitzer der Fellnase waren zutiefst gerührt, als sie später in dem Video sahen, wie lange der Tierfreund nach ihrem geliebten Stubentiger gesucht hatte. Deshalb beschloss Lollys Herrchen, Isaac Bowen, Anfang der Woche die Aufnahme auf TikTok zu posten.
Dass nicht nur seine Familie vom Verhalten des Paketzustellers zu Tränen gerührt war, zeigte sich schon bald. Binnen kürzester Zeit ging das Video viral, konnte bereits mehr als sieben Millionen Klicks erreichen.
"Er war bei weitem die süßeste Katze, die wir je hatten. Wir nannten ihn die 'Millionen-Dollar-Katze'. Denn er (...) häufte aufgrund verschiedener Krankheiten und Verletzungen Tausende von Tierarztrechnungen an", sagte Bowen diese Woche im Gespräch mit Newsweek.
Doch im Alter von sechzehn Jahren sei seine geliebte Katze Anfang November gestorben.
TikTok-Videos zeigen rührende Geschichte rund um den Kater
Wie sehr der Paketbote den Kater mochte, fand Bowen erst heraus, als ihn einige User um ein Überwachungsvideo baten, in dem zu sehen ist, wie er das Tier streichelt. Stattdessen fand der US-Amerikaner weitere Clips, in denen der Zusteller nach der Fellnase sucht.
Aus diesem Grund haben Bowen und seine Familie mittlerweile beschlossen, dem Fellfreund ein Geschenk zu machen. Mithilfe der TikTok-Community haben sie eine Amazon-Wunschliste erstellt und Geschenke eingekauft.
In einem Folgevideo ist ein Schild vor Bowens Haustür zu sehen, auf dem der Paketbote angesprochen wird. Darauf steht unter anderem: "Danke, dass du ihn geliebt hast, die beigefügte Tasche ist für dich."
Bisher ist der Mann allerdings nicht wieder aufgetaucht.
Unterdessen kommt Isaac Bowen nach der rührenden Geschichte und dem Erfolg des TikTok-Videos kaum noch aus dem Schwärmen heraus: "Ich finde die Tatsache, dass Lolly so viele Menschen berührt hat, äußerst herzerwärmend und auch völlig angemessen. Ich habe ihm immer gesagt: 'Die Leute lieben dich, Kumpel'".
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/tiredisaac