Niedlicher Kater sucht neue Bleibe: Emil hofft auf zweite Chance
Köln - Noch lebt Kater Emil im Tierheim Köln-Dellbrück, wenn alles gut geht, kann der Vierbeiner der Einrichtung aber hoffentlich schon bald den Rücken kehren. Die Tierretter suchen ein neues Zuhause für ihren Schützling.
Der junge, schwarz-weiße Vierbeiner war nach Angaben der Tierretter vor einiger Zeit als Fundkater im Kölner Tierasyl gelandet, wie es auf der Tierheim-Website hieß. Wie Emil konkret den Weg in die Einrichtung gefunden hatte, blieb dabei allerdings unbeantwortet.
Wie die Pfleger des Tieres schilderten, sollte der hübsche Stubentiger ursprünglich als Zweitkatze zu einem bereits vorhandenen Kumpel vermittelt werden.
Doch dann fanden die Tierretter heraus, dass Emil alles andere als begeistert von seinen Artgenossen ist - und mit ihnen "nicht wirklich etwas zu tun haben möchte", wie seine Pfleger erklärten.
Damit der Stubentiger sich in seiner neuen Bleibe wohlfühlt, sucht das Tierheim daher nach liebevollen Besitzern für Emil, bei denen dieser als Einzelprinz residieren darf.
Kater Emil sucht neues Zuhause: Wer schenkt ihm einen Platz als Einzelprinz?
Für Emil wünschen sich die Kölner Tierretter ein Zuhause in Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon, auf dem der kastrierte Kater die frische Luft genießen kann.
In der neuen Bleibe des Vierbeiners sollte zudem reichlich "Action" herrschen, sodass er nicht zu lange alleine wäre, wie die Tierretter potenzielle Interessenten vorab informierten.
"Gegen schon etwas größere Kinder hätte Emil bestimmt nichts einzuwenden und könnte mit ihnen hin und wieder mal die Wohnung umdekorieren", hieß es darüber hinaus.
Wer den niedlichen Stubentiger kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Emil gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website