Niedliche Katze sucht neues Zuhause: Vicky ist lieb, aber selbstbewusst!
Köln - Das Katzenhaus im Tierheim Köln-Dellbrück hat eine neue Bewohnerin, denn kürzlich zog Samtpfote Vicky in die Einrichtung. Nun sucht die graue Mieze ein neues Zuhause bei lieben Katzenfreunden.
Auf ihrer Website hatten die Kölner Tierretter ihren Schützling am Mittwoch ausführlich vorgestellt und auch einige Schnappschüsse der niedlichen Katze geteilt, die wie viele andere Tierheimbewohner auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.
Nach Angaben des Tierheims hatte Vickys Besitzer sich von seinem Haustier trennen müssen, weil er eine Allergie gegen die Samtpfote entwickelt hatte.
So muss Vicky nun von vorne anfangen und hofft wohl, dass die Suche nach einer neuen Bleibe nicht allzu lange dauern wird.
"Sie ist eine liebe Katze, die aber auch selbstbewusst ist und sich nicht alles gefallen lässt", beschrieben die Pfleger den Charakter ihres Schützlings und erklärten, dass Vicky aus diesem Grund nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt werde.
Zudem sollte die Mieze auch in ihrem neuen Zuhause als reine Wohnungskatze gehalten werden - allerdings mit der Voraussetzung, dass es einen gesicherten Balkon gibt.
Das ist jedoch noch nicht alles, was Interessenten über die graue Samtpfote wissen müssen.
Schottische Faltohrkatze sucht neue Bleibe
Weil Vicky eine Scottish Fold ist - also eine schottische Faltohrkatze - sollte sie entweder als Einzelkatze in ihrem neuen Zuhause leben oder zu einer bereits vorhandenen Faltohrkatze dazuziehen. "Wir stellen immer wieder fest, dass 'normale' Katzen sie aufgrund ihrer Knickohren nicht lesen können und sie sich dementsprechend meist nicht gut verstehen", erklärten die Tierretter.
Außerdem sollten sich potenzielle Interessenten darüber bewusst sein, dass Scottish Fold zu den sogenannten "Qualzuchten" gehören und "nicht selten" an genetisch bedingten Erkrankungen leiden.
Wer sich vorab ausführlich über die Rasse informiert hat, auch alle anderen Voraussetzungen erfüllt und Vicky kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website