Niedliche Katze sucht neues Zuhause, doch es gibt ein Problem

Köln - "Nogger" zählt zu jenen Tierheim-Bewohnern, die es nicht gerade leicht haben. Die Katze ist extrem schüchtern und versteckt sich, sobald Interessenten das Katzenhaus aufsuchen. Noggers Pfleger starteten daher einen Aufruf für ihren Schützling.

Katze "Nogger" ist extrem schüchtern. Die Samtpfote lebt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück.
Katze "Nogger" ist extrem schüchtern. Die Samtpfote lebt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Wie viele andere Bewohner des Tierheims in Köln-Dellbrück würde Nogger wohl viel lieber in den Armen eines neuen Besitzers schmusen, statt sich die Zeit im Katzenhaus der Einrichtung zu vertreiben - wäre da nicht das kleine Problem mit ihrer Schüchternheit.

Die Katzenlady war bereits im April vom Tierheim in Heilbronn nach Köln umgezogen und hatte sich schon in ihrer alten Unterkunft einen Namen in Sachen Zurückhaltung gemacht.

Und wie die Tierretter jüngst bei Instagram berichteten, fällt es der Mieze leider nach wie vor sehr schwer, Besucher für sich zu begeistern.

Babykatzen einfach in Karton ausgesetzt: Dann folgt die schreckliche Diagnose
Katzen Babykatzen einfach in Karton ausgesetzt: Dann folgt die schreckliche Diagnose

Während Nogger in der Anwesenheit potenzieller neuer Besitzer "versteckt in einer Ecke sitzt", buhlen ihre Zimmerkumpels schnurrend um die Gunst der Besucher, wie die Mitarbeiter berichteten.

Die Vermittlung des Tieres ist demnach nicht gerade ein leichtes Unterfangen.

Trotz ihrer Zurückhaltung soll das Tierheim jedoch nicht die Endstation für die Katze sein! Noggers Pfleger rührten daher noch einmal kräftig die Werbetrommel für ihren scheuen Schützling.

Katze "Nogger" ist ziemlich schüchtern

Scheues Kätzchen sucht liebevolles Zuhause

"Wir glauben, dass ihr ein netter Kater im neuen Zuhause bestimmt helfen würde, sich zu entspannen", mutmaßten Noggers Pfleger und wünschten sich für die Vierbeinerin "Menschen, die ihr alle Zeit der Welt geben, um sich einzuleben und endlich Vertrauen zu fassen."

Wer die schöne Katze kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: