Nachbarn lassen Katze links liegen: Als Mieze ihrem Sohn begegnet, weiß Mutter, was zu tun ist
Nashville (USA) - Da haben sich zwei gesucht und gefunden! Als einer Familie im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee bewusst wurde, dass eine Nachbarskatze um ihre Aufmerksamkeit buhlte, zögerten Nikky und ihre Angehörigen zunächst. Doch eine persönliche Begegnung der Samtpfote mit ihrem Sohn änderte alles.
Wie das Kennenlernen ablief, zeigt die TikTok-Userin namens "travelfoodiemom" in einem Video.
Zunächst kam der von den Nachbarn ausrangierte Vierbeiner zum gegenseitigen Beschnuppern auf der Terrasse vorbei, wurde dort von Nikkys jüngstem Spross "Nash" bereits interessiert beäugt. Das Haustier in die Wohnung hineinzulassen, oder gar einer Adoption stand man jedoch skeptisch gegenüber.
Doch zwischen dem Jungen und dem Tier war längst eine besondere Bindung entstanden.
Der Clip vom 1. Dezember mit dem vielsagenden Titel "Welcome home" zeigt eine Begegnung von Kind und Katze quasi in freier Wildbahn. Etwas tollpatschig rennt der Junge der Mieze entgegen, diese weicht jedoch nicht aus, freut sich sogar über die ungelenken Streicheleinheiten, die der Knabe ihr verpasst.
Da wurde Nicky klar, dass "Ryobi", so der Katzenname, fortan zur Familie gehören müsse.
In einem weiteren TikTok-Video erklärt sie, dass man die Katze beim Tierarzt hätte untersuchen lassen.
Außerdem hätten sie probiert, die Katze zu waschen, was nicht von Erfolg gekrönt war. Noch immer hätte der Stubentiger ein paar schwarze Flecken, aber es soll ihm sonst gut gehen.
Wie die Besitzerin gegenüber Newsweek verriet, hätte Ryobi nur ganz eigene Vorstellungen von einem Schlafplatz, würde statt eines Bettes den Tisch bevorzugen. Sie fände es jedoch "lustig, wie er sagt: 'Oh, ich werde jetzt wählerisch sein'".
Und außerdem würde sich die Katze auf dem Sofa pudelwohl fühlen.
Dort hätte sie mit ihren Pfoten bereits fleißig geknetet, was zeigt, wie sehr es ihr dort behagt. Gefallen findet auch die TikTok-Community an dem Video, das bereits mehr als 500.000-mal angesehen und mehr als 67.000 Mal gelikt wurde.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@travelfoodiemom