Nachbarn sauer auf Kater: "Felix" zieht den Kürzeren
München - Der hübsche Kater "Felix" musste ins Münchner Tierheim, weil der sich aufgrund seiner Taubheit oft laut mitteilt.
Seine Familie musste den 2018 geborenen Kater abgeben, weil sich die Nachbarn über sein Miauen beschwerten.
Das außergewöhnliche Kerlchen hofft nun auf ein besonderes Zuhause. Seine verspielte Natur machen ihn zu einem idealen Begleiter für eine Familie mit Kindern ab etwa zehn Jahren.
Da er sehr gesprächig ist, sollte sein neues Zuhause in einer ruhigen Umgebung liegen, wo sich Nachbarn nicht schnell gestört fühlen.
Von anderen Katzen hält Felix nichts. Sicherheit ist für den eingeschränkten Stubentiger sehr wichtig. Freigang sollte ihm daher nur in einem eingezäunten Bereich gewährt werden, damit er gefahrlos seine Natur erkunden kann.
Er liebt es mit seinen Mensch Zeit zu verbringen und genießt jede Streicheleinheit. "Wir suchen für Felix ein Zuhause, das ihm nicht nur Sicherheit bietet, sondern auch die Geduld und Liebe, die er verdient", erklären seine Pfleger.
Bist Du der Richtige? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000825 im Katzenhaus EG.
Tierheim München: Katzen-Paar hofft auf Happy End
Auch die Europäisch-Kurzhaar-Katzen "Gianna" und "Lux" hoffen auf ein neues Zuhause.
Beide kamen als Fundtiere ins Tierheim und wurden circa im April 2024 geboren.
Die beiden Samtpfoten sind zutraulich, verschmust und wären damit die Idealen Haustiere für eine Familie mit Kindern.
Sie genießen die Gesellschaft von Menschen und anderen Katzen. Ein Plätzchen mit einem vernetzten Balkon wäre perfekt, damit das Paar ab und zu frische Luft schnuppern kann.
Da Lux bereits einen Darmvorfall hatte muss er genauer beobachtet werden. Er sollte außerdem nicht zu grob spielen, um unnötigen Stress oder Verletzungen zu vermeiden.
Weitere Informationen erhältst Du unter der Telefonnummer 089/92100036 im Katzenhaus OG.
Titelfoto: Tierheim München (2)