Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
USA - Während man schon viele Horror-Geschichten über schreckliche Nachbarn gehört hat, darf man nicht vergessen, dass es trotzdem noch genug nette Anwohner gibt, die das Herz am rechten Platz haben. Dies beweist zumindest die folgende Reddit-Story.
Ein User, der auf Reddit unter dem Namen "lemonlloll" aktiv ist, veröffentlichte auf der Plattform ein "Netter Nachbar"-Erlebnis, das im Anschluss viele andere Internetnutzer begeisterte.
In seinem Beitrag teilte er einen Zettel, den der Anwohner in der Nebenwohnung ihm hinterlassen hatte. "Wenn Sie nach Hause kommen und feststellen, dass eine Ihrer Katzen weg ist, liegt das daran, dass sie in meiner Wohnung ist", liest man in der Nachricht.
Der Nachbar erklärt, dass die Samtpfote plötzlich in seine Räumlichkeiten geschlüpft war, als er seine Tür geöffnet hatte. Obwohl es nicht sein Tier ist, die Nachbarn ganz offensichtlich sonst nicht so viel miteinander zu tun haben und er eine Katzen-Allergie hatte, wollte der Anwohner sicherstellen, dass der Vierbeiner sicher zu seinem Besitzer zurückkommt.
Aus diesem Grund erklärte er dem Halter, dass er seinen Schlüssel für ihn versteckt hatte, damit dieser sich selbst Zutritt zur Wohnung verschaffen und die Katze holen kann. "Sie ist in meinem Zimmer eingeschlossen", fügt der nette Nachbar hinzu.
User loben fremden Nachbarn
Aber er hat noch eine Bitte: "Stehlen Sie nichts ... LOL." Zudem sei er nicht böse gewesen, dass das Tier ihn "besuchen kam". "Es sei denn, es ist nicht Ihre Katze. Dann wäre es komisch", so der Anwohner.
Nachdem der Katzenbesitzer sein Haustier wieder zu sich geholt hatte, teilte er begeistert den Zettel bei Reddit, wo andere User den Nachbarn für sein Verhalten lobten.
Für die Katze selbst sei der Ausflug alles andere als schön gewesen: "Er hatte schreckliche Angst", so User "lemonlloll". "Er war so weit unter dem Bett des Kerls, so traurig."
Seinem Nachbarn hatte er laut eigenen Aussagen etwas Geld hinterlassen - als Dank für seine Freundlichkeit.
Titelfoto: 123rf/valery_potapova