Nach Schicksalsschlag ganz alleine: Wer schenkt der schreckhaften Emmi ein neues Zuhause?
Aschersleben - Die kleine Samtpfote Emmi hat es momentan nicht einfach. Nach einem schlimmen Schicksalsschlag musste das schüchterne Kätzchen an das Tierheim Aschersleben (Salzlandkreis) abgegeben werden. Nun sucht es ein liebevolles Zuhause!
Die siebenjährige Emmi kam in das Tierheim, weil ihre Besitzerin sich nach dem Umzug in ein Pflegeheim nicht mehr um die ängstliche Katzendame kümmern konnte.
Aus ihrer gewohnten Umgebung und ihrem ruhigen Heim ging es für sie dann auf die Quarantänestation in der Pflegestelle. Hier fühlte sich die Schnurrerin gar nicht wohl.
Nach viel Zeit und Mühe der Pfleger konnte Emmi etwas Vertrauen fassen und ließ sich sogar streicheln. Seit die kleine Samtpfote in ihr neues Zimmer eingezogen ist, ist sie jedoch kaum zu sehen und versteckt sich.
Die kleine Maus ist nämlich völlig mit der Tierheimsituation überfordert und wünscht sich schnellstmöglich ein ruhiges Zuhause ohne weitere Tiere oder Kinder.
Das Tierheim sucht daher nach katzenerfahrenen, einfühlsamen und geduldigen Menschen, die der ängstlichen Emmi die Möglichkeit geben, Vertrauen zu fassen.
Wer Emmi kennenlernen und ihr eventuell ein Für-immer-Zuhause schenken möchte, kann sich telefonisch von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr unter der Telefonnummer 03473814946 beim Tierheim Aschersleben melden.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tierheim Aschersleben