"Muss schweren Herzens diesen Schritt gehen": Wer schenkt Katzenoma einen liebevollen Lebensabend?
Delitzsch - Schwerer Abschied nach fast 14 Jahren: Wer nimmt Katzenoma Grisette bei sich auf und schenkt ihr einen liebevollen Lebensabend?
Das Tierheim Delitzsch (Nordsachsen) teilte in einem Facebook-Beitrag einen "traurigen Notfall" - die Bitte zur Vermittlung von Grisette. "Heute muss ich schweren Herzens diesen Schritt gehen und für meine alte Katzendame ein neues Zuhause suchen", heißt es darin.
Denn nach einer seit 2009 gemeinsam verbrachten Zeit, sollte sich im Dezember alles ändern. Der Grund: eine Corona-Infektion mit Folgen und eine schwere Allergie. "Da ich zu Hause trotz Medikamenten starke Atemschwierigkeiten habe, muss ich mich nun leider von Grisette trennen."
Die kastrierte Samtpfote der Rasse "Russisch Blau Mix" sei zwar keine klassische Schmusekatze, habe sie jedoch Vertrauen gefasst, wolle sie viel Nähe haben und durchaus auch gestreichelt werden.
"Sie ist eine sehr freundliche, aber vorsichtige und scheue Katze, die nicht böse wird und sich eher verschließt, als gegen den Menschen zu gehen."
Wegen einer leichten Arthrose bewege sich die Fellnase nicht mehr ganz so viel, zudem brauche sie hypoallergenes Futter - sonst sei die Seniorin aber auch auf ihre alten Tage noch gesund.
"Neue Heimat, wo sie die letzte Zeit ihres Lebens noch schön verbringen kann"
Das Gesuch lässt erahnen, wie schwer die Trennung von dem langjährigen Haustier fällt: "Ich wünsche mir für sie ein Zuhause, in welchem ihr die Zeit gegeben wird anzukommen und sich zurechtzufinden, und ihr die nötige Geduld und Liebe geschenkt wird."
Und weiter: "Daher hoffe ich wirklich sehr auf diesem Wege eine schöne neue Heimat für Grisette zu finden, wo sie die letzte Zeit ihres Lebens noch schön verbringen kann."
Ihr wollt Grisette bei Euch aufnehmen? Die Kontaktdaten findet Ihr im Posting des Tierheims.
Titelfoto: Montage: Facebook/tierheim.delitzsch