Mit der Feuerwehr gebracht: Schicksal dieser Katze trifft Tierretter mitten ins Herz

Köln - Das Tierheim Köln-Dellbrück nahm kürzlich eine Katze bei sich auf, deren Schicksal die Tierretter ziemlich berührte. Nun soll für die betagte Mieze alles gut werden.

Die schwarze Katze kam ins Tierheim, nachdem ihre Besitzerin verstorben war.
Die schwarze Katze kam ins Tierheim, nachdem ihre Besitzerin verstorben war.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Bei Instagram schilderten die Kölner Tierretter ihren mehr als 57.000 Fans am Mittwochabend die traurige Geschichte des neuesten Mitglieds im Katzenhaus, denn die Samtpfote verlor ihr Zuhause vor wenigen Tagen urplötzlich, als ihre Besitzerin überraschend starb.

"Anscheinend gab es niemanden, der sich um die Katzenseniorin kümmern wollte oder konnte", berichtete das Tierheim. So rief auch die Tochter der Verstorbenen bei den Tierrettern an und ließ die 15 Jahre alte Mieze wenig später mit dem Tiertransporter der Feuerwehr nach Dellbrück bringen.

Dass die arme Samtpfote in ihrem Alter nochmal ins Tierheim muss, ging den Tierrettern ziemlich nah. "Neben den Tieren, die aus schlechter Haltung gerettet werden, sind es immer wieder die alten Hunde und Katzen, die uns einfach nur traurig machen", offenbarten die Mitarbeiter und fügten hinzu:

Ozzy, Alma und Mister B: Süße Samtpfötchen suchen ein neues Zuhause
Katzen Ozzy, Alma und Mister B: Süße Samtpfötchen suchen ein neues Zuhause

"Glaubt uns, es ist nicht immer so leicht, hier zu arbeiten."

Liebevolles Zuhause gesucht: Betagte Katze hofft auf zweite Chance

Die Tierretter können ihrem Schützling zwar nicht erklären, dass alles wieder gut werden wird, dafür können sie der Katze ihren Aufenthalt im Tierheim mithilfe von "ganz viel Zuwendung, dem besten Futter und den weichsten Deckchen" aber so angenehm wie möglich machen.

Die unglückselige Mieze findet nun hoffentlich schnell ein neues Zuhause bei lieben Menschen, "bei denen sie sich schnurrend auf der Couch ausstrecken und alle Sorgen vergessen kann", wie die Tierretter hoffen. Verdient hätte sie es alle Mal.

Wer die Mieze kennenlernen möchte, kann per E-Mail an katzen@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Weitere Infos findet Ihr auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: