Minka und Flecki fühlen sich nicht wohl: Katzen-Omis suchen ein neues Zuhause
Troisdorf - Minka und Flecki sind beide 16 Jahre alt und leben derzeit im Tierheim Troisdorf. Dort fühlen sich die beiden Katzen jedoch nicht wohl, weshalb sie ein neues Zuhause suchen.
Minka (weiße Brust) und Flecki (rötlicher Kopf) sind zwei absolut liebenswerte Katzen. Die beiden Katzen-Omis "sehnen sich sehr nach Liebe und Geborgenheit".
Allerdings kommen die beiden Vierbeiner im Tierheim "nicht so gut zurecht", weshalb sie sich wohl ein Stück weit aufgeben. Deshalb suchen die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf eine neue Unterbringung für das 16 Jahre alte Katzen-Duo.
"Wir suchen dringend ein seniorengerechtes Zuhause für unsere beiden Katzen-Omis Minka und Flecki", so die Pfleger in einem Instagram-Beitrag.
Was zu beachten ist: "Die beiden werden gemeinsam vermittelt und wünschen sich ein ruhiges Zuhause, gerne mit kleinem Garten oder gesichertem Balkon."
Zudem wird Minka physiotherapeutisch behandelt und dies sollte, wenn möglich fortgeführt werden. Die Katzen-Lady leidet nämlich an Spondylose, einer verschleißbedingten Erkrankung der Wirbelsäule. "Die Behandlungen genießt sie sehr", so die Tierheim-Mitarbeiter.
Außerdem sollte man viel Zeit mit den beiden Katzen-Omis verbringen, denn sie lieben Zuwendung und die Zeit mit ihren Menschen sehr. Des Weiteren haben sie es gemütlich und beobachten gern, was um sie herum geschieht.
Ältere Tiere finden häufig kein neues Zuhause
Da ältere Tiere es schwer haben, ein neues Zuhause zu finden, appellieren die Pfleger an ihre Social-Media-Community: "Bitte teilt die beiden."
Solltet Ihr Interesse haben, den beiden Katzen-Omis Minka und Flecki eine neue Bleibe zu geben, könnt Ihr Euch gerne mit Angabe einer Telefonnummer an das Tierheim Troisdorf wenden. Dafür müsst Ihr nur eine E-Mail an Vermittlung@tierheim-troisdorf.de schicken. Die Pfleger würden sich über eine Nachricht von Euch freuen.
Titelfoto: Bildmontage Tierheim Troisdorf