Minka sucht ein neues Zuhause: Wer möchte sich um die Samtpfote kümmern?

Delitzsch - Große Augen, hübsches Fell und ein süßer weißer Latz, so präsentiert sich aktuell Katzendame Minka auf der Facebook-Seite des Tierheims Delitzsch. Die kleine Samtpfote ist derzeit auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.

Minka aus dem Tierheim Delitzsch ist aktuell auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause.
Minka aus dem Tierheim Delitzsch ist aktuell auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause.  © Bildmontage: Screenshots/facebook.com/tierheim.delitzsch

Auf die Gründe für Minkas Einzug in die Einrichtung gehen die Tierpfleger nicht ein. Viel mehr wolle die sieben Jahre junge Dame diesen Teil nun hinter sich lassen und deshalb freue sie sich auch darüber, dass sich im Heim bereits sehr gut um sie und ihre Kinder gekümmert wurde.

Ein Versuch, ein neues Zuhause zu finden, wurde bereits unternommen. Leider sorgten Minkas gesundheitliche Probleme damals dafür, dass sie doch wieder abgegeben wurde. Der Stubentiger leidet an Polypen im Ohr.

Warum diese bei ihr entstehen, sei unklar. Vermutet wird, dass es eine allergische Reaktion auf Futter sein könnte.

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Trotz der Rückkehr ins Tierheim sollen sich Minkas zwischenzeitliche Futtergeber jedoch liebevoll um sie gekümmert und auch schon den einen oder anderen Arzttermin mit ihr bewältigt haben.

Minka ist auf spezielles Futter angewiesen

Die Katzendame war zuletzt aufgrund von gesundheitlichen Problemen ins Tierheim zurückgekommen. Inzwischen geht es ihr jedoch wieder besser.
Die Katzendame war zuletzt aufgrund von gesundheitlichen Problemen ins Tierheim zurückgekommen. Inzwischen geht es ihr jedoch wieder besser.  © Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch

Zurück in der Einrichtung wurde Minka operiert und die Polypen wurden entfernt. Auch ihre Ernährung wurde umgestellt. Sie bekommt Monoproteinfutter, was der Kleinen offenbar gut bekommt. Einzige Herausforderung: Das Futter ihrer Mitbewohner ist tabu. Wachsamkeit ist also gefordert.

Interessenten sollten sich also bewusst sein, dass Minka etwas mehr kosten könnte als manch andere Katzen. Die Fürsorge gibt sie jedoch mit viel Liebe und Zuneigung doppelt und dreifach wieder zurück.

Ihr würdet Minka gern kennenlernen? Dann meldet Euch am besten via Facebook beim Tierheim Delitzsch.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/facebook.com/tierheim.delitzsch

Mehr zum Thema Katzen: