Millionen lachen über diese Katze: So sieht sie aus!
Chengdu (China) - Panda oder Katze?
Diese nicht ganz ernst gemeinte Frage stellte sich ein Fußgänger, der das Tier im chinesischen Chengdu auf der Motorhaube eines Autos entdeckte und sofort mit seinem Handy filmte.
Grund war der ulkige Look des Stubentigers, der aufgrund der Färbung seines Fells ein wenig Ähnlichkeit zu Pandabären aufweist.
Zwei schwarze Kreise hat die Katze rund um ihre Augen und dazu noch einen "Schnurrbart" wie die Stummfilm-Legende Charlie Chaplin.
Der junge Mann (24), der das Tier im Juli filmte, sprach jetzt exklusiv mit dem Daily Star, denn sein Video ging in chinesischen sozialen Medien viral, generierte dort bisher mehr als 2 Millionen Klicks.
Der 24-Jährige berichtete dem britischen Blatt, dass die Katze in der Nachbarschaft berühmt sei und wegen ihres ungewöhnlichen Aussehens tatsächlich den Namen Panda trage. Sie sei in der Tat kein Streuner, sondern gehöre zum Besitzer eines Hostels.
Katze Panda landet auch auf Twitter
Kinder und Lehrer von einer nahegelegenen Grundschule würden regelmäßig Fotos oder Videos von und mit dem Tier machen. Viele brächten Panda extra Futter mit und behandelten ihn wie einen kleinen Prominenten.
In den chinesischen sozialen Netzwerken feierten die User die Katze mit ihrem ungewöhnlichen Look ebenfalls ausgiebig.
Ein Zuschauer schrieb: "Es ist so eine süße Katze! Aber ich konnte nicht aufhören zu lachen und sah mir ihr stirnrunzelndes Gesicht an." "Dies muss die unschönste Katze sein, sieh dir ihre dunklen Ringe an", scherzte ein anderer.
Später landete das Video von Panda auch bei Twitter, wodurch das Tier endgültig den "Durchbruch" als "internationaler Star" schaffte - denn auch dort kamen noch Tausende Klicks und Likes dazu.
Ob nun schön oder nicht, in jedem Fall wird die Katze von so vielen Menschen gefeiert und geliebt, dass es ihr am Ende wohl egal sein kann, wie sie aussieht...
Titelfoto: Twitter/Screenshots/@benneizledim