Menschenbezogen und total verschmust: Katze will nochmal ganz von vorn anfangen
Bergheim - Vor einer Weile landete mit Ginni eine neue Fundkatze im Tierheim Bergheim, die von einem Neunanfang träumt. Ihre Pfleger suchen daher ein neues Zuhause für die Samtpfote, die vor allem eines heiß und innig liebt: Kuscheln!

Ginni zählt zu jenen Vierbeinern, deren Vergangenheit völlig im Dunkeln liegt. Denn wie die Bergheimer Tierretter auf ihrer Website informierten, kam Ginni als Fundtier in die Einrichtung, das bis heute leider von niemandem vermisst wurde.
Wo die hübsche Stubentigerin vorher gelebt hat und warum sie ihr Zuhause verlassen musste, blieb damit zwar ungewiss, Ginni will aber ohnehin nur noch nach vorne schauen.
Um der hübschen Europäisch-Kurzhaar-Katze einen gelungenen Neustart zu ermöglichen, sind die Tierretter nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe für ihren Schützling unbekannten Alters.
Weil die Mitarbeiter davon ausgehen, dass Ginni in ihrem alten Zuhause als Freigängerin gelebt hat, soll sie auch künftig gefahrlos auf Erkundungstour gehen können. Das Tierheim sucht daher nach Menschen, die eher ländlich und in einer verkehrsberuhigten Gegend wohnen - und die Mieze mit jeder Menge Kuscheleinheiten versorgen.
Katze Ginni sucht neues Zuhause in ländlicher Gegend

Ginni wurde von ihren Pflegern nämlich als sehr menschenbezogen und hochgradig verschmust beschrieben. "Wenn sie nicht gerade die Gegend erkundet, dann möchte sie ganz viel kuscheln", schilderten die Mitarbeiter.
Auch mit Artgenossen versteht die Vierbeinerin sich gut, kommt "zumindest bei uns im Katzenhaus" bestens mit den anderen Samtpfoten aus, informierte das Tierheim weiter und mutmaßte: "Vielleicht würde sie sich über einen Artgenossen im neuen Heim freuen."
Wer die niedliche Kuschelmieze kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Ginni gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website