"Mehr tot als lebendig": Katze Anastasia wurde einfach ausgesetzt!

Chemnitz - Katze Anastasia braucht Eure Unterstützung!

Anastasia wog nur noch 1,7 Kilogramm, als sie gefunden wurde. Nun soll sie erst mal wieder zu Kräften kommen.
Anastasia wog nur noch 1,7 Kilogramm, als sie gefunden wurde. Nun soll sie erst mal wieder zu Kräften kommen.  © Tierheim Chemnitz-Röhrsdorf

Wie das Tierheim Chemnitz-Röhrsdorf in einem Aufruf im sozialen Netzwerk Facebook mitteilte, wurde Anastasia Ende des vergangenen Jahres "mehr tot als lebendig gefunden".

Das Tier wog nur noch 1,7 Kilogramm!

"Irgendwer hat sie wohl ausgesetzt, weil er sich die Tierarztkosten nicht leisten konnte oder wollte", heißt es weiter. Sie wurde also eiskalt ihrem Schicksal überlassen.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Neben dem geringen Gewicht hat die kleine Katze mehrere Baustellen, um die sich das Tierheim nun kümmern wird. Aktuell wird sie aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Flüssignahrung und pürierten kleinen Mahlzeiten mehrmals täglich gefüttert, damit sie langsam wieder zu Kräften kommt. Wenn Anastasia dann wieder etwas mehr wiegt, müssen auch das Herz und die Zähne untersucht werden.

Wie geht es ihr aktuell? Die Kleine liebt es, auf ihrem Wärmepad zu liegen, und ist über jedes liebe Wort sehr dankbar. Wie gut, dass sie gefunden wurde und nun in den besten Händen ist!

Paten für Anastasia gesucht

Da sie noch mehrere Monate mit größerem Aufwand gepflegt werden muss, würde sich das Tierheim über Paten freuen.

Außerdem sind auch Einmalspenden sehr willkommen, da in Zukunft auch hohe Kosten für die Behandlungen und Blutbilder entstehen werden.

Weiterhin benötigt sie alle 5-6 Tage eine neue Flasche Spezial-Flüssignahrung, Kosten pro Flasche ca. 24 Euro.

Wer gern Pate für Anastasia sein und das Tierheim Chemnitz-Röhrsdorf damit unterstützen möchte, der kann sich per Mail unter kontakt@tierfreunde-helfen.de melden.

Auch per Paypal sind Spenden für Anastasia möglich, die schickt Ihr dann an info@tierfreunde-helfen.de. Direkte Überweisungen gehen an: IBAN DE84 8705 2000 3539 0038 18. Jeder Cent ist hier willkommen!

Wir drücken die Daumen, dass es der kleinen Katze ganz bald wieder besser geht.

Titelfoto: Tierheim Chemnitz-Röhrsdorf

Mehr zum Thema Katzen: