Mann sieht, wie Katze ihre Babys in seinen Garten bringt: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen
Forth Worth (Texas) - Er kannte sie schon länger. Doch dann sah Brandon Payte aus Forth Worth in Texas eines Tages, wie die Katze mit etwas im Maul über seinen Zaun kletterte. Dann erkannte der Mann, was vor sich ging. Nach und nach brachte das herrenlose Tier seine Babys in Sicherheit. Insgesamt vier kleine Kätzchen schaffte die frischgebackene Mama in Paytes Garten. Dieser filmte den zuckersüßen Moment und veröffentlichte ihn vor wenigen Tagen auf TikTok. Auch aufgrund der Geschichte, die er dazu zu erzählen hatte, waren viele Zuschauer zu Tränen gerührt.
1,8 Millionen Menschen klickten das Video an (siehe unten), das vergangenes Wochenende online ging. Der Clip entstand allerdings nicht erst kürzlich, sondern vor rund einem Jahr, wie Payte Newsweek diese Woche erzählte.
Dem US-Magazin sagte der Texaner: "Die Katzenmama ist eine streunende Katze, und wir hatten ihr zuvor Futter hingestellt. Als sie die Kätzchen säugte, blieben sie in einem Unterschlupf auf der hinteren Veranda."
Die Jungtiere seien zwei Wochen alt gewesen, als ihre Mutter sie in den Garten gebracht habe. Schon kurze Zeit später seien die Samtpfoten bei ihm "eingezogen". Im März werden sie laut Payte bereits ein Jahr alt.
"Es sind zwei Mädchen und zwei Jungen, ihre Namen sind Lexie, Honey, Finn und Little Bit - der Zwerg. Die Mädchen bleiben über Nacht drinnen und Little Bit bleibt rund um die Uhr drinnen", so der Tierfreund.
TikTok-Video wird zum viralen Millionen-Hit
Internet-User sind begeistert von Katzen-Geschichte
"Nachdem sie sie abgestillt hatte, kamen sie ins Haus, gingen aber immer noch zum Spielen nach draußen. Es war ein großartiges Gefühl, dass sie uns vertraute, um ihre Kätzchen herum zu sein. Die Katzenmama ist immer noch in der Nachbarschaft und ich sehe sie ab und zu", erklärte Payte.
In dem Clip des TikTokers sind nicht nur die ersten Begegnungen mit den süßen Kätzchen zu sehen. Auch ein paar Szenen, in denen sie bereits älter sind, bekommen die User serviert.
Das Publikum zeigte sich begeistert von dem Video und der zugehörigen Geschichte. In der Kommentarspalte sind sehr viele Herzchen und Herzchen-Emojis zu finden. Vor Rührung weinende Smileys sind dort ebenfalls keine Seltenheit.
Wer mehr von den niedlichen Katzen sehen möchte, wird auf Brandon Paytes TikTok-Seite fündig. Der nette "Katzenretter" hat dort nämlich schon mehrere andere Clips mit den Stubentigern veröffentlicht.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/817dfw