Mann schaut sich Überwachungsvideo an: Als er ein Katzenbaby sieht, wird ihm klar, dass er sofort handeln muss
USA - Gerade rechtzeitig kann Kyle das winzige Katzenbaby vor dem Ertrinken retten. Doch eigentlich ist der Amerikaner, der einen 55 Kilogramm schweren Hund besitzt, überhaupt kein Katzenmensch!
Zuerst ignorierte Kyle das Miauen, erklärte er in einem TikTok-Video. Das Tiermagazin The Dodo fasste die Geschichte mit Happy End nun zusammen.
"Ich habe das Miauen eine Weile gehört. [...] Ich habe es ignoriert, weil wir mitten in der Stadt sind. Es gibt viele Katzen in der Gegend, nicht per se Kitten, aber diese Katze hat so laut miaut, man würde nicht glauben, dass es ein Kitten ist."
Darum habe er sein Handy herausgeholt und nach dem Tier gesucht. Ein Blick auf die Überwachungskameras des Grundstücks zeigte auf, was passiert war: Ein Kitten war bei dem Versuch, auf ein Metallfass zu springen, hineingefallen!
Fast 15 Minuten schwamm das Katzenbaby um sein Leben und schrie nach Hilfe. Kurz bevor es zu spät war, entdeckte Kyle die rote Fellnase und kippte das Fass um.
Sofort nahm er sich des winzigen Tieres an, trocknete und wärmte es. Kyle gab dem Kätzchen ein Bad und brachte es am nächsten Tag zum Tierarzt.
"Sie ist gesund und kann direkt wieder los", meinte Kyle, "Sie ist vier bis fünf Wochen alt, also füttern wir sie neben Nassfutter auch noch mit Milch."
Ein Ausschnitt der Überwachungsaufnahme auf dem Grundstück zeigt: Das rote Kätzchen nahm zu viel Anlauf und dachte offenbar, auf dem Fass landen zu können. Stattdessen fiel es in das Wasser darin.
Gerettetes Kätzchen offenbart extra Körperteil!
Doch eine Besonderheit zeigte sich bei dem Besuch in der Tierarztpraxis: Das rote Kitten hat Polydaktylie, also einen zusätzlichen Körperteil. In diesem Fall an beiden Vorderpfoten einen extra Zeh! Ob diese dem Kätzchen Glück und Kyle in letzter Sekunde zu ihr brachte?
Dieser beschloss nämlich trotz eindeutiger Neigung zu Hunden, auch die winzige Schnurrhaarträgerin zu behalten und nannte sie Lilo.
"Ich habe zwei Kinder und einen Berner Sennenhund", meinte Kyle mit seinem neuen Familienzuwachs auf der Schulter, "Um ehrlich zu sein [...] ich bin kein Katzenmensch!"
Doch die kleine Katze hatte sich bereits in ihren Retter verliebt und wickelte ihn und seine Frau um ihre kleine Pfote. Also wurde es Zeit, dass Katzenbaby Lilo Berner Sennenhund Winnie kennenlernte.
Die junge Hündin von circa zwei Jahren fügte sich sofort in die Rolle der Beschützerin und nahm das rote Kitten liebevoll in die Familie auf.
"[Lilo] passt einfach gut in unsere Familie!", so Kyle. Mittlerweile ist das rote Kätzchen schon ein Jahr Teil der Familie ihres Lebensretters. Viele weitere dürften folgen!
Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/knort_81