Mann rasiert Bart und Haare kurz: Seine Katze ist alles andere als begeistert von dem neuen Look

Kokomo (Indiana) - Wuschelhaare, Zottelbart: An diesen Look seines Herrchens hatte sich Kater Ferris längst gewöhnt. Insbesondere mit dem Bart von Jordan Ousley (35) aus Kokomo im US-Staat Indiana, kuschelte der Stubentiger immer gerne. Doch dann wagte der Mann einen Kahlschlag, der Ferris offenbar einen kleinen Schock versetzte. Über die Reaktion des Katers auf den neuen Look seines Besitzers amüsieren sich inzwischen Millionen TikTok-User.

Kater Ferris liebte den Vollbart seines Herrchens Jordan Ousley (35).
Kater Ferris liebte den Vollbart seines Herrchens Jordan Ousley (35).  © Collage: Screenshot/TikTok/lauratheexplora__

Vor wenigen Tagen ging der zugehörige Clip (siehe unten) viral. Darin sind zunächst die beiden Protagonisten in den guten alten "Vollbart-Zeiten" zu sehen. Es folgt ein Schnitt - und damit ein bitterer Moment.

Entsetzt blickt Kater Ferris in die Kamera, während sein Herrchen zum Kuscheln ansetzt. Angewidert dreht sich die Samtpfote daraufhin weg, scheint mit ihrem "neuen Besitzer" nicht des Geringste anfangen zu können.

Neben 3,3 Millionen Klicks innerhalb von fünf Tagen, erntete das kuriose Video mehr als 560.000 Likes. Das TikTok-Publikum hatte seine helle Freude an dem Material.

Frau lässt Katze bei ihrem Freund und kann nicht glauben, welches Video sie daraufhin bekommt
Katzen Frau lässt Katze bei ihrem Freund und kann nicht glauben, welches Video sie daraufhin bekommt

Unter diesen Umständen musste natürlich Newsweek nachhaken. Ousleys Ehefrau Laura gab dem US-Magazin ein kurzes Interview. Doch leider hatte sie nicht nur Gutes zu berichten.

Katzen-Video sammelt auf TikTok Millionen Klicks ein

"Wer ist das? Geh weg!" In etwa das scheint Kater Ferris in diesem Moment zu denken.
"Wer ist das? Geh weg!" In etwa das scheint Kater Ferris in diesem Moment zu denken.  © Collage: Screenshot/TikTok/lauratheexplora__

"Letztes Jahr wurde bei Jordan eine sehr seltene Autoimmunerkrankung diagnostiziert, durch die er etwa 45 Pfund (circa 20 Kilogramm) verlor", erklärte die Amerikanerin. In dieser schwierigen Zeit habe sich ihr Mann weder um seinen Bart, noch um seine Frisur gekümmert.

"Seit Beginn der Behandlung konnte er wieder an Gewicht zulegen und fühlte sich sicher genug, um sich wieder zu rasieren. Aber unsere Katze war von dieser Entscheidung nicht begeistert", so Laura.

Dafür sind jetzt so viele Menschen von der Reaktion der Fellnase begeistert. Des einen Leid ist eben manchmal des anderen Freud.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/lauratheexplora__

Mehr zum Thema Katzen: