Mann packt Einkäufe auf Parkplatz zusammen - plötzlich springt ihm ein Tier in den Rucksack
Bansko (Bulgarien) - Damit hatten Kate Hoare und ihr Partner Seb sicher nicht gerechnet, als sie sich kürzlich auf den Weg zu ihrem wöchentlichen Einkauf machten. Kurz darauf schlossen sie nämlich eine Freundschaft der ganz besonderen Art.
Wie die junge Frau gegenüber The Dodo berichtete, packten die beiden auf dem Parkplatz des Supermarkts gerade ihre Einkäufe in einen Rucksack, als sie ein kleines Tier auf sich zusprinten sahen.
"Ich dachte zunächst, dass es vielleicht eine Ratte ist, die es auf unsere Tomaten abgesehen hat."
Als die Fellnase jedoch näher kam, wusste Kate sofort, was Sache war: Hierbei handelte es sich um ein winziges Kätzchen, das verzweifelt nach Hilfe suchte.
Doch anstatt sich vor das Paar zu setzen und hilflos zu mauzen, entschied sich Stank, wie der Kater getauft wurde, für einen anderen, unkonventionellen Weg: "Dieses winzige Wesen sprang in [Sebs] Rucksack zu den Einkäufen. Er vertraute Seb sofort."
Schmunzelnd hob Kate das Samtpfötchen schließlich aus der Tasche. Dann wurde ihr plötzlich ganz warm ums Herz: "Stanko vergrub sein Gesicht sofort an meinem Hals und hielt sich mit seinen Krallen an meinem Arm fest."
Zwar waren sich Kate und Seb unsicher, was sie nun tun sollten – diesen kleinen Kerl zurücklassen kam jedoch nicht infrage. So entschlossen sie sich dazu, den kleinen Kerl vorerst mit nach Hause zu nehmen.
Leider sollte auf dem Weg dahin jedoch ein Hund derartig laut bellen, dass Stanko in Panik davonrannte.
Kate und Seb machten sich schreckliche Sorgen. Am nächsten Tag gingen sie also zurück zum Supermarkt, kauften dort Katzenfutter und riefen nach ihrem neuen Freund – mit Erfolg!
Kate und Seb finden das perfekte Zuhause für Kater Stanko
"Er kam miauend von Mülltonnen auf zu uns, und wir fütterten ihn. Seb hockte sich schließlich hin, um ihn zu streicheln, und Stanko beschloss, in seine Jacke zu klettern und sein kleines Gesicht in Sebs Achselhöhle zu schmiegen."
Anschließend konnte sich das Dreiergespann endlich auf den Weg nach Hause machen. Leider wurde Kate und Seb schnell bewusst, dass sie diese kleine Fellnase unmöglich behalten konnten. Und so machten sie es sich zur Aufgabe, dem Kater schnellstmöglich ein Für-Immer-Zuhause zu finden.
Nach einigen Tagen war es dann endlich so weit: Ein befreundetes Pärchen aus Kates Heimat, dem Vereinigten Königreich, nahm den kleinen Stanko auf.
"Er wird schrecklich geliebt", so Kate überglücklich.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/hoareo (2)