Mann meint es gut, doch macht folgenschweren Fehler: Katzen müssen es ausbaden
Bergheim - Im Tierheim Bergheim bei Köln trafen kürzlich gleich sechs Katzen auf einen Schlag ein, die allesamt von den Tierrettern in Obhut genommen wurden. Im Katzenhaus könnte der Platz nun allerdings knapp werden, denn bei den sechs Neuzugängen wird es nicht bleiben ...
Bei Instagram hatte das Bergheimer Tierheim die niedlichen Fellnasen am vergangenen Wochenende seinen mehr als 33.000 Fans vorgestellt und die Geschichte der Samtpfoten geschildert, die in ihrem jungen Alter schon im Tierheim sitzen.
So hatte alles zunächst mit einer kleinen Katze begonnen, die von einem tierlieben Herrn gefunden und schließlich mit nach Hause genommen wurde, wo sie tatsächlich einziehen und fortan als Freigängerin leben durfte.
Eigentlich eine tolle Geschichte, hätte der Herr da nicht einen wichtigen Aspekt außer Acht gelassen - denn er hatte das Kätzchen nach draußen gelassen, ohne sie vorher kastrieren zu lassen.
So dauerte es natürlich nicht lange, bis die Katze trächtig wurde und schon wenig später fünf kleine Kitten zur Welt brachte, die wohl für mächtig Leben im Haus gesorgt hatten.
Schließlich war der Herr mit den sechs Katzen nämlich derart überfordert, dass er die Tierretter jüngst bat, die jungen Samtpfoten in der Einrichtung aufzunehmen.
Das Tierheim Bergheim nahm die Katzen-Familie bei sich auf
Katzenmama schon wieder trächtig
"Jetzt sind sie im Tierheim", schrieben die Mitarbeiter in dem Beitrag, zu dem sie auch einen Schnappschuss der Vierbeiner geteilt hatten - das war jedoch noch nicht alles! Denn weiter verrieten die Tierretter, dass es nicht bei den fünf Kitten bleiben wird: "Frau Mama ist schon wieder trächtig", schilderten die Pfleger.
Auch wenn der Herr es gut gemeint hatte, müssen die Katzen die Misere nun ausbaden und darauf hoffen, eines Tages ein neues Zuhause zu finden.
Wann die jungen Vierbeiner vermittelt werden können, verrieten die Pfleger bislang noch nicht - sobald die Freigabe erteilt ist, wird das Tierheim seine Fans aber mit Sicherheit informieren.
Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim