Katze spielt mit Hundespielzeug: Als Besitzer sich zu ihr umdreht, traut er seinen Augen kaum

Phoenix (USA) - Als Mark in der Küche stand und sich nach seiner Katze umdrehte, bekam er einen riesigen Schock.

Bei diesem Anblick rutschte Mark das Herz in die Hose.
Bei diesem Anblick rutschte Mark das Herz in die Hose.  © Screenshot/Reddit/HabanyGaming

Der Haustierbesitzer war fassungslos, als er bemerkte, dass sein Kätzchen namens Lucky offenbar ein Bein verloren hatte.

Mark, der im US-Bundesstaat Arizona lebt, war kurz davor, seinen Stubentiger zum Tierarzt zu bringen, als er bei genauerem Hinsehen die bizarre Wahrheit erkannte.

"Ich stand in der Küche und bereitete das Abendessen vor, während sich Lucky mit einem Hundespielzeug vergnügte", sagte Mark gegenüber Newsweek.

Er will wie eine Gottheit behandelt werden: Findet Coco ein Zuhause?
Katzen Er will wie eine Gottheit behandelt werden: Findet Coco ein Zuhause?

"Irgendwann drehte ich mich um und sah Lucky auf dem Boden liegen, das Bein unter sich geklemmt und das Hundespielzeug direkt vor seinem Bein", erzählte Mark.

Durch seinen beiläufigen Blick sah es so aus, als wäre seinem Kätzchen ein Bein abgefallen. "Als ich genauer hinsah und erkannte, was wirklich los war, machte ich ein Foto, um es meiner Frau und den Kindern zu zeigen. Wir haben alle sehr gelacht", so der US-Amerikaner.

Katze mit scheinbar verlorenem Bein geht auf Reddit viral

Um die optische Täuschung für die Nachwelt festzuhalten, machte Mark ein Foto von Lucky und teilte es auf Reddit.

Der Beitrag ging daraufhin viral und erhielt fast 30.000 Bewertungen. Die meisten Nutzer sahen genau das, was auch Mark auf den ersten Blick sah. "Ich musste wirklich ein zweites Mal hinschauen", schrieb ein Betrachter, während ein anderer kommentierte: "Das ist auch ein Weg, um dein Herz einen Schlag aussetzen zu lassen."

"Meine Katze wäre wahrscheinlich vor mir weggelaufen, da ich vor lauter Panik aus vollem Halse geschrien hätte", schrieb ein weiterer User.

Titelfoto: Screenshot/Reddit/HabanyGaming

Mehr zum Thema Katzen: