Mann installiert "unüberwindbaren" Zaun: Kurz darauf staunt er über seine Katzen
Netz - Ein Tierbesitzer dachte, die Installation eines katzensicheren Zauns würde seine Katzen davon abhalten, die Nachbarn zu besuchen. Doch die cleveren Fellnasen verfolgten einen anderen Plan.
Chai und Aura sind zwei äußerst verspielte Bengalkatzen. Als sie immer wieder das Grundstück der Nachbarn unsicher machten, ließen sich Herrchen und Frauchen eine schlaue Idee einfallen.
Auf ihrem bereits vorhandenen Zaun installierten die Besitzer der Kätzchen drehende Zaunrollen. Sobald sich eine Katze an der Rolle festhalten will, fängt sie an, sich zu drehen, und zwingt somit die Fellnase, zurück auf den Boden zu springen.
Ein witziges Video auf dem TikTok-Kanal "bengal.adventures" zeigt Chai und Aura, wie sie versuchen, die zusätzliche Zaunverstärkung zu überwinden.
Während die Stubentiger bei ihren ersten Versuchen noch scheitern, lernen sie erstaunlich schnell dazu. Schließlich entpuppt sich das vermeintlich unüberwindbare System als doch nicht katzensicher.
Clevere Bengalkatzen werden zu viralen Stars auf TikTok
Eine der Bengalkatzen erkannte das Schlupfloch im System, griff nach ihrem Sprung über die Zaunrolle hinweg und hielt sich anschließend am Zaunpfosten fest. Ihre verblüfften Besitzer nahmen den lustigen Moment auf Video auf.
Auf TikTok erregte der Clip mit mehr als 30 Millionen Aufrufen enorm viel Aufmerksamkeit. Tausende Zuschauer feierten die schlauen Stubentiger. Einer kommentierte: "Katzen finden immer einen Weg."
Titelfoto: Screenshots/TikTok/@bengal.adventures