Mann denkt, er hätte Ratten im Dachboden: Was er dann findet, lässt Herzen hüpfen

Irthlingborough (Großbritannien) - Als sich ein Mann in Northamptonshire ein neues Haus kaufte, wusste er noch nicht, dass er nicht nur ein Gebäude, sondern auch eine tierische Familie mit erworben hatte.

Bei der Renovierung eines Bungalows entdeckte ein Mann eine Katze in seinem Dachboden.
Bei der Renovierung eines Bungalows entdeckte ein Mann eine Katze in seinem Dachboden.  © Screenshot/Facebook/Cats Protection

Der Brite war gerade dabei, den halb zerfallenen Bungalow in Irthlingborough zu renovieren, als er merkwürdige Geräusche aus dem Dachboden vernahm.

Laut Mirror vermutete der Hausbesitzer, dass sich dort sicherlich Ratten eingenistet hatten. Doch er sollte sich täuschen.

Als er eines Tages ein deutliches "Miauen" hörte, wurde ihm bewusst, dass er ganz andere Mitbewohner hatte.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Er wandte sich deshalb an die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation "Cats Protection", damit diese ihn mit Expertenrat unterstützen können.

Jonathan Hawkins von "Cats Protection" war vor Ort und konnte mit einer Lebendfalle schnelle eine ausgewachsene Samtpfote einfangen.

"Die Mutter kam kurz nach meiner Ankunft mit der Falle aus ihrem Versteck", erinnert sich Hawkins.

Katze war nicht allein

Der Vierbeiner war nicht allein, sondern Mutter von fünf Kätzchen.
Der Vierbeiner war nicht allein, sondern Mutter von fünf Kätzchen.  © Screenshot/Facebook/People's Pet Awards

"Aber als ich sie nach Hause brachte, bemerkte ich, dass sie sichtbare Zitzen hatte." Der Tierschützer zählte eins und eins zusammen und kehrte zum Bungalow zurück.

Als er sich erneut auf dem Dachboden umsah, konnte er im Strahl seiner Taschenlampe das Glitzern von kleinen Katzenaugen erkennen.

Die schwarz-weiße Mutter-Katze hatte sich zusammen mit ihren fünf Babys in den Sparren des Bungalow-Daches eingenistet. "Die Kätzchen waren fast vollständig in einem Nest in der Isolierung versteckt." Offensichtlich waren ihre Kitten dort auch vor einiger Zeit auf die Welt gekommen.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Als der neue Hausbesitzer mit der Renovierung begann, hatten die lauten Baugeräusche ihnen anscheinend Angst bereitet und sie hatten sich lautstark bemerkbar gemacht.

Nach ihrer Entdeckung taufte man die erwachsene Katze "Ann", ihre Kinder erhielten die Namen Paige, Jack, Pye, Coco und Frank.

Die Vierbeiner leben nun bei einer Pflegefamilie, bis sie in diesem Sommer für eine Adoption bereit sind.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Cats Protection

Mehr zum Thema Katzen: