Lillifee wurde mitten in der Stadt ausgesetzt, jetzt sucht die süße Scottish Fold ein Zuhause

Kassel - Für die sehr liebenswerte, zwei Jahre alte Katze Lillifee sucht das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel zurzeit ein neues Zuhause.

Lillifee wurde von der Polizei aufgelesen, als sie durch die Innenstadt von Kassel irrte.
Lillifee wurde von der Polizei aufgelesen, als sie durch die Innenstadt von Kassel irrte.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Wie die Kasseler Tierpflegerinnen und Tierpfleger auf ihrer Webseite mitteilen, wohnt Lillifee erst seit wenigen Wochen im Tierheim.

Die Katze war entdeckt worden, als sie durch die Kasseler Innenstadt irrte. Die Stadtpolizei brachte das Tier dann zur "Wau-Mau-Insel".

Erst bestand noch die Möglichkeit, dass Lilliefee vielleicht zu Hause ausgebüxt war und nun vermisst werden würde. Allerdings habe bislang deshalb niemand das Tierheim aufgesucht und die Katze sei auch nicht als vermisst gemeldet.

Armer Kater kommt ins Tierheim und versteht die Welt nicht mehr
Katzen Armer Kater kommt ins Tierheim und versteht die Welt nicht mehr

Deshalb geht man im Tierheim davon aus, dass sie einfach ausgesetzt wurde. Auch sei Lillifee weder kastriert noch gechippt gewesen, wie es eigentlich in Kassel Pflicht ist. Da sie als Scottish Fold oder Faltohrkatze außerdem zu den sogenannten Qualzuchten gehört und ihre Zucht in Deutschland verboten ist, wurde sie möglicherweise illegal aus dem Ausland importiert.

Es kann zudem durchaus sein, dass Lillifee zukünftig wegen dieser Qualzucht medizinische Hilfe benötigt. Denn die angezüchteten süßen, signifikanten Öhrchen gehen häufig einher mit schweren Knorpel- und Knochenschäden.

Lillifee mag es ruhig und möchte als Wohnungskatze gehalten werden

Anfangs ist Lillifee ein bisschen schüchtern. Außerdem mag sie es lieber ruhig.
Anfangs ist Lillifee ein bisschen schüchtern. Außerdem mag sie es lieber ruhig.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Darüber hinaus heißt es auf der Webseite der "Wau-Mau-Insel", dass Lillifee zwar eine wirklich unkomplizierte und liebe Katze sei, aber auch anfangs ein bisschen schüchtern ist und sich bestimmt in einem eher ruhigen Zuhause am wohlsten fühlen wird. Kleine Kinder sollten also nicht unbedingt mit ihr zusammen in einem Haushalt leben.

Außerdem möchte sie als Wohnungskatze gehalten werden. Ihre neuen Menschen sollten also viel Zeit für sie erübrigen können und bestenfalls in Teilzeit oder im Home-Office arbeiten.

Wer Lilliefee kennenlernen und ihr im Tierheim einen Besuch abstatten möchte, kann sich gerne mit der "Wau-Mau-Insel" in Verbindung setzen - am besten über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680.

Millionen trauen ihren Augen nicht: Was macht die Katze denn da?
Katzen Millionen trauen ihren Augen nicht: Was macht die Katze denn da?

Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Katzen: