Lieb, zahm und sehr anhänglich: Junge Kätzchen suchen liebevolles Zuhause
Bergheim - Trotz ihres noch jungen Alters von wenigen Monaten haben die beiden Kätzchen Kris und Kalina schon einiges erlebt, denn die Miezen kamen vor einiger Zeit als Fundtiere ins Bergheimer Tierheim. Nun sucht das niedliche Duo ein neues Zuhause.
Diese beiden Kätzchen hatten leider keinen schönen Start ins Leben, denn die Fellnasen waren im August vergangenen Jahres zusammen mit zwei weiteren Miezen auf einem Schrottplatz in Pulheim gefunden worden, wie die Tierretter kürzlich auf ihrer Website berichteten.
Laut den Pflegern waren die Tiere damals noch "winzig" gewesen und benötigten dringend Hilfe, woraufhin eine Kollegin die Kitten zu sich nach Hause nahm und sie liebevoll mit der Hand aufzog.
Dank der Fürsorge und tollen Betreuung durch die Tierfreundin entwickelten sich die Katzenkinder prächtig und wuchsen schließlich zu "sehr zahmen" Samtpfoten heran, wie es hieß. So sind die Miezen nicht nur sehr lieb und anhänglich, sondern auch aufgeschlossen und ziemlich neugierig.
Während zwei Vierbeinerinnen aus dem flauschigen Quartett inzwischen ein wunderbares Zuhause gefunden haben, sei es nun auch für Kris und Kalina - die beiden verbliebenen Katzenkinder - "höchste Zeit, in ein neues Leben zu hüpfen", berichteten die Tierretter.
Tierheim Bergheim sucht geeignetes Zuhause für junges Katzen-Duo
So suchen die Mitarbeiter ein liebevolles Zuhause für ihre Schützlinge bei netten Katzenfreunden, die neben viel Zeit auch über eine großzügige Wohnung samt gesichertem Balkon verfügen.
Wer die jungen Kätzchen kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Kris und Kalina gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Bleibt zu hoffen, dass die Tage im Katzenhaus der Einrichtung für die beiden aufgeweckten Jungmiezen nun gezählt sind!
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website