Kranke Katzen-Oma Esther sucht ein "Plätzchen, wo man sie noch einmal so richtig, richtig lieb hat"
Dellbrück - Dass Katzen im Tierheim abgegeben werden, ist keine Seltenheit mehr. Meistens sind die Tiere jedoch gut vermittelbar. Anders stellt sich das wohl bei Vierbeiner Esther dar.
Denn die Mitarbeiter des Tierheims in Dellbrück haben Sorge, dass die Katze nicht mehr vermittelbar ist. Der Grund: "Die Zahl der Interessenten wird nach der Auflistung ihrer Erkrankungen bestimmt auf ein Minimum zusammenschrumpfen, aber wenn nur einer übrig bleibt, der es ernst mit ihr meint, sind wir überglücklich", schreiben die Pfleger in einem veröffentlichen Instagram-Beitrag (Rechtschreibung angepasst).
Dennoch hofft man dort, dass sie "für Oma Esther ein Plätzchen finden, wo man sie noch einmal so richtig, richtig lieb hat".
Zu beachten gilt es, dass Esther an einigen Krankheiten leidet, weshalb sie mehrere Medikamente einnehmen muss. "In ihrer Krankenakte findet man Bluthochdruck, eine Schilddrüsenüberfunktion sowie eine Erkrankung des Herzmuskels", teilen die Mitarbeiter des Heims mit. "Ihr seht, ganz schön viel für so einen kleinen, alten Körper."
Deshalb sucht das Tierheim in Dellbrück nun "dringend liebe Menschen", um Esther noch eine tiefenentspannte, stressfreie Zeit schenken zu können.
Tierheim in Dellbrück möchte Katzen-Oma Esther unbedingt vermitteln
Katze Esther sucht aufgrund ihrer Blindheit ein ebenerdiges Zuhause
Allerdings ist noch nicht klar, wie lange die circa 15 Jahre alte Katzen-Oma noch zu leben hat. Dies kann niemand sagen und dessen sollte man sich auch bewusst sein.
Da der Vierbeiner auch noch erblindet ist, wäre ein "ebenerdiges Zuhause als Einzelkatze ideal". Eine Bitte hat das Tierheim dann noch: Auch wenn Ihr die alte Katzen-Dame nicht aufnehmen könnt, "drückt bitte alle Daumen für sie".
Solltet Ihr Interesse haben und Esther ein neues Zuhause schenken wollen, meldet Euch beim Tierheim Dellbrück. Dies geht per Mail, telefonisch unter 0221684926 oder über das Kontaktformular auf der Internetseite des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrueck