Kleines Katzenbaby wird ganz alleine gefunden: Was hat sie nur auf dem Rücken?
Köln - Das Tierheim Köln-Dellbrück nahm jüngst einen Winzling bei sich auf, der einen alles andere als schönen Start ins Leben hatte. Bei Instagram schilderten die Tierretter die Geschichte ihres jüngsten Schützlings.
Es ist gerade mal einige Dutzend Gramm schwer, hat seine Augen noch nicht geöffnet und passt mühelos auf eine Hand - dennoch ist dieses kleine Kätzchen schon ein Waisenkind.
Wie die Kölner Tierretter am Donnerstagabend auf ihrem Instagram-Kanal berichteten, war das Jungtier kürzlich mutterseelenallein im Stadtteil Kalk gefunden worden und benötigte dringend Hilfe. Und das nicht nur wegen seines zarten Alters, in dem es eigentlich voll auf die Versorgung durch seine Mutter angewiesen ist.
Wie auch ein Foto des weißen Winzlings zeigte, das die Tierretter zu ihrem Beitrag geteilt hatten, wies die Katze nämlich Bissverletzungen auf ihrem Rücken auf und musste daher dringend behandelt werden.
So wurde das Jungtier erst in einer Tierklinik notversorgt und anschließend ins Dellbrücker Tierheim gebracht, wo man ziemlich über die "Größe" des Findlings staunte. "Gerade mal 82 Gramm wog das Katzenbaby, als es bei uns ankam", berichteten die Mitarbeiter.
Bei Instagram schilderte das Tierheim Köln-Dellbrück die Geschichte der Mieze
Babykatze wird in Pflegestelle aufgepäppelt
Inzwischen ist der Winzling vom Tierheim in eine Pflegestelle umgezogen, wo er liebevoll umsorgt und aufgepäppelt wird. "Wir hoffen sehr, dass es [das Katzenbaby] dort ganz viel Kraft tanken kann, um groß und stark zu werden", schrieben die Tierretter.
Wie das Mini-Kätzchen zuvor überhaupt auf die Straßen Kalks gelangt war und wo seine Familie steckte, blieb derweil schleierhaft.
Fest stand nur, dass diese Geschichte auch ganz anders hätte ausgehen können, wenn der kleine Vierbeiner nicht gefunden und gerettet worden wäre!
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck