Katzenbabys lebten ohne Mama im Gebüsch: Sind ihre Geschwister noch in Lebensgefahr?

Bergheim - Auf einem Firmengelände nahe Köln haben Tierretter am Wochenende einen herzergreifenden Fund gemacht. Nun haben vier dem Tod geweihte Kätzchen im Tierheim Bergheim ein sicheres Dach über dem Kopf.

Dieses putzige Kätzchen lebte die ersten acht Tage seines Lebens auf einem Firmengelände.
Dieses putzige Kätzchen lebte die ersten acht Tage seines Lebens auf einem Firmengelände.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Über die sozialen Netzwerke meldeten sich die Mitarbeitenden am Sonntag, um der Community die neuesten Findelkinder vorzustellen.

Die vier zuckersüßen und mutterlosen Katzenbabys sollen demnach auf einem Pulheimer Firmengelände um ihr Leben gekämpft haben.

"Am Freitag bekamen wir die Information, dass sich auf einem Firmengelände in Pulheim Katzen befänden, die dort im Gerümpel leben und Hilfe brauchen", heißt es auf Instagram.

Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?
Katzen Blindes Katzen-Duo sucht ein Zuhause: Wird für Occa und Mochi jetzt alles gut?

Ohne zu zögern, machten sich schließlich zwei tapfere Tierfreunde auf den Weg, um nach den Vierbeinern zu schauen.

"(...) Dort fanden wir vier ausgehungerte, mutterlose Katzenkinder, die gerade mal 7 bis 8 Tage alt waren." Von der Mutter der kleinen Lebenskünstler war nach Aussage der Retter weit und breit nichts zu sehen.

Tierheim Bergheim hofft auf Fang von Geschwistern

Zu viert sind die Kitten aktuell in der Pflege bei Tierheimleiterin Heike Bergmann.
Zu viert sind die Kitten aktuell in der Pflege bei Tierheimleiterin Heike Bergmann.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Wie das Kätzchen-Quartett überhaupt ins Gebüsch gelangt war, ist bislang noch unklar. Sicher ist nur, dass die Neugeborenen innerhalb des Tierheim-Teams zur Chefsache erklärt worden sind.

Niemand geringeres als Tierheimleitern Heike Bergmann nahm sich nämlich den Pflegefellchen an.

Offenbar rechnet das Tierheim damit, dass sich neben den vier bereits geretteten Kitten noch weitere Geschwisterchen auf dem Gelände aufhalten könnten.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Um die in den nächsten Tagen ebenfalls vor einem einsamen Leben zu retten, haben die Tierretter sich nun etwas überlegt. "Wir haben vor Ort eine Falle aufgestellt, die regelmäßig kontrolliert wird. Wir hoffen, auch die anderen Katzen in Kürze in unsere Obhut nehmen zu können."

Für die Follower des Tierheims haben die rettenden Hände ohnehin ein Stein im Brett, fluteten den Beitrag mit etlichen liebevollen Kommentaren und bedankten sich im Namen der Kätzchen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: