Baby-Katze spaziert in Luxushotel: Was die Mitarbeiter dann tun, wird ein riesiger Erfolg

London - Dass sich Katzen oft wie die Könige des Hauses fühlen, ist allseits bekannt. Dieses spezielle Samtpfötchen aus London hat allerdings auch wirklich allen Grund dafür!

Die kleine Lilibet ist einfach in das Hotel einmarschiert - und dann dort geblieben.
Die kleine Lilibet ist einfach in das Hotel einmarschiert - und dann dort geblieben.  © Screenshot/Instagram/@the_lanesborough

Der Name der eleganten Samtpfote ist Lilibet, sie ist fünf Jahre alt und lebt in einem der wohl nobelsten Hotels in Englands Hauptstadt: dem Lanesborough.

Dort zog sie im Jahr 2019 ein, als sie noch ein kleines, verspieltes Kätzchen war und wurde von den Hotelmitarbeitern wärmstens aufgenommen.

Seitdem verbringt Lilibet ihre Tage damit, in den großen, runden Fensterbänken der Hotellobby zu sitzen, sich auf dem Klavier zu rekeln oder in ihrem Lieblingsraum – dem sogenannten Rückszugszimmer – zu entspannen.

Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln
Katzen Katzen kommen aus Vermittlung zurück: Der Grund lässt Tierpfleger mit dem Kopf schütteln

Somit wurde sie tatsächlich im puren Luxus groß.

Wie The Dodo berichtete, hat sich unter den Mitarbeitern des Luxus-Hauses bereits ein kleines Grüppchen gebildet, das sich liebevoll das "Katzen-Kommitee" nennt. Und dieses hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um die kleine, verwöhnte Samtpfote zu kümmern.

Die Instagram-Beiträge von Katze Lilibet sind immer wieder ein voller Erfolg!

Hotel-Gäste kommen nur, um Katze Lilibet zu besuchen

Einer ihrer Lieblingsplätze: Auf dem Sessel vor dem Klavier.
Einer ihrer Lieblingsplätze: Auf dem Sessel vor dem Klavier.  © Screenshot/Instagram/@the_lanesborough

Dank des Komitees bekommt Lilibet jeden Tag genügend Streicheleinheiten und die vorzüglichsten Speisen vor die Nase gestellt – so steht ab und an auch Kaviar auf dem Plan der kleinen Misses.

Doch nicht nur den Mitarbeitern versüßt die Mieze jeden noch so tristen Arbeitstag. Auch die Hotelgäste sind ganz hin und weg von der kleinen Schönheit.

Mittlerweile wirbt das Luxus-Hotel sogar mit ihrem Namen, hat in der Bar bereits einen Drink nach der verschmusten Fellnase benannt.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Und das scheint auch wirklich Wirkung zu zeigen. Auf Instagram kündigen unzählige Nutzer immer wieder ihr Interesse an einem Hotelbesuch an – einfach nur, um der kleinen Lilibet einen Besuch abstatten zu können.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/@the_lanesborough

Mehr zum Thema Katzen: