Kater herzlos ausgesetzt! Passant findet Tiere an ungewöhnlichem Ort, Tierheim kocht vor Wut

Köln - Was für eine traurige Geschichte zweier Samtpfoten! Bereits am Montag wurden den Tierrettern zum wiederholten Male Tiere einfach vor die Tür gesetzt. Diesmal müssen sich zwei süße Kater an den traumatischen Tapetenwechsel gewöhnen.

Trotz des Schocks haben sich die beiden Jungs nach Angaben des Tierheims wieder gut erholt.
Trotz des Schocks haben sich die beiden Jungs nach Angaben des Tierheims wieder gut erholt.  © Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Trotz eindringlicher Bitten an unzufriedene Tierbesitzer geht das feige Spiel zum Leiden der Tiere munter weiter.

"...Und da sind auch schon die nächsten ausgesetzten Katzen", schrieb das Tierheim Dellbrück in einem verärgerten Post, der Betroffenen ein für alle Mal die Augen öffnen soll.

Statt das flauschige Duo liebevoll abzugeben und den Mitarbeitenden von möglicher Überforderung oder anderen ehrlichen Beweggründen zu berichten, stellte man die Katzen hinter einem geparkten Auto (!) in der Nähe des Tierheims ab.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Wie die Tierretter preisgaben, wurde ein aufmerksamer Passant auf die Tiere aufmerksam und klingelte ohne Zögern im Tierheim. Dort nahmen sie die verängstigten Vierbeiner auf und sorgten für einen liebevollen Empfang.

"Die Jungs sind wohlauf und haben den Schreck gut verdaut." Mehr wollte das Tierheim erst einmal nicht erzählen. Zu groß schien der Frust und das Unverständnis über die Aktion...

Community entsetzt über feige Aktion

Hinter diesem Hyundai wurden die Tiere eiskalt abgestellt und sich selbst überlassen.
Hinter diesem Hyundai wurden die Tiere eiskalt abgestellt und sich selbst überlassen.  © Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Schon vor einer Woche sorgte der Fall zweier Kater aus Köln-Dellbrück für Bestürzung und Entsetzen auf Social Media. Ohne mit der Wimper zu zucken wurden die beiden samt Kratzbaum (!) an der S-Bahnhaltestelle in Dellbrück ausgesetzt. Nur durch einfühlsame Tierfreunde wurde das Duo überhaupt ins Tierheim gebracht.

Dort können sich die vier nun über ihre Erfahrungen austauschen, Freundschaften mit Artgenossen schließen und den Schock Seite an Seite verdauen. Das täte auch einigen Fans des Tierheims ganz gut, die sich in der Kommentarspalte des Beitrags äußerst entzürnt zeigten.

"Müsste bestraft werden... sich Tiere anzuschaffen und dann einfach auszusetzen. Ist doch kein Möbelstück 😡", oder "Was stimmt eigentlich nicht mit den Leuten? 😥😥😥" waren sich einige Userinnen und User einig.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: