Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Gardelegen - Ron will endlich Glück haben! Der niedliche Katzen-Opi hatte es in seinem bisherigen Leben echt nicht leicht. Jetzt wartet er im Tierheim Gardelegen auf sein Für-Immer-Zuhause.

Dieser niedliche Kerl wartet im Tierheim Gardelegen auf neue Besitzer.
Dieser niedliche Kerl wartet im Tierheim Gardelegen auf neue Besitzer.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen

Seit Anfang April ist der etwa achtjährige Ron nun schon Bewohner des Tierheims. Der zerschundene Zustand, in dem er nach Gardelegen (Sachsen-Anhalt) gekommen war, schockierte die Pfleger.

Sein Mäulchen war voller Eiter, übersät mit Zecken und generell dreckig und verklebt. Inzwischen konnte der kleine Schnurrer aufgepäppelt und zum Tierarzt gebracht werden. Dort wurden seine Zähne repariert und sein allgemeiner Zustand abgecheckt.

Leider wurde festgestellt, dass Ron unter FIV, dem sogenannten Katzen-Aids, sowie Leukose leidet.

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

"Trotz allem hat Ron seinen Lebenswillen nicht verloren und zeigt sich als unglaublich zärtlicher und verschmuster Kater", schreibt das Tierheim auf Facebook.

Denn der Opi lässt sich von seinem Gesundheitszustand nicht unterkriegen und freut sich jetzt in seinem Lebensabend auf ein kuscheliges Zuhause - und natürlich ganz viele Leckerchen!

Seid Ihr an Ron oder einem anderen Tier interessiert? Alle Infos gibt's auf der Website vom Tierheim Gardelegen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen

Mehr zum Thema Katzen: