Katzen-Omas wollen einfach nur geliebt werden - wer gibt diesen Goldstücken eine neue Chance?

Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf sucht derzeit händeringend nach einer neuen Heimat für zwei Katzen-Rentnerinnen. Minka und Flecki sollen schon bald das Tierheim hinter sich lassen und das Leben auf ihre alten Tage voll und ganz genießen.

Minka und Flecki geben auch mit 16 Jahren die Hoffnung nicht auf, doch noch irgendwo reichlich Liebe abzugreifen.
Minka und Flecki geben auch mit 16 Jahren die Hoffnung nicht auf, doch noch irgendwo reichlich Liebe abzugreifen.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Nicht nur das Personal des Tierheims wird jeden Tag aufs Neue von den beiden Katzen-Omas verzückt. Auch die knapp 15.000 Fans des Tierheims durften sich am Dienstag vom Seniorinnen-Duo überzeugen.

Mit einem emotionalen und unmissverständlichem Hilferuf meldeten sich die Mitarbeitenden bei der Community, um Minka und Flecki auf ihre alten Tage noch einmal ein absolutes Highlight zu ermöglichen. "Die beiden zuckersüßen Ladys sind 16 Jahre alt und sehnen sich sehr nach einem liebevollen Zuhause", teilten sie mit.

Ähnlich wie manch Zweibeiner sind auch die neuesten Pflegefellchen auf ein seniorengerechtes zu Hause angewiesen. "Gerne mit gesichertem Balkon oder Garten."

Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?
Katzen Maurizio findet einfach kein Zuhause: Wer hat Geduld für den schreckhaften Katzenopa?

Sichtlich neugierig und verschmust präsentieren sich Minka und Flecki im eigens für sie gedrehten Vorstellungsvideo und wollen so die Herzen möglicher Interessenten im Sturm erobern.

Minka und Flecki lieben Streicheleinheiten

Beide lieben es zu kuscheln - auch ältere tiererfahrene Kinder sind kein Problem.
Beide lieben es zu kuscheln - auch ältere tiererfahrene Kinder sind kein Problem.  © Homepage/Tierheim Troisdorf

Verschmust kann es für die beiden Oldtimer auch fernab des Tierheims gerne weitergehen! "Für Streicheleinheiten und Zuwendung sollte reichlich Zeit eingeplant werden."

Auch für physiotherapeutische Behandlungen bei Minka sollte in Zukunft Platz im Terminkalender sein. "Dies sollte im Idealfall fortgeführt werden."

An welchen Beschwerden die tapfere Lebenskünstlerin leidet, ließ das Tierheim allerdings offen. Neben liebevollen Erwachsenen haben Minka und Flecki auch ein kleines Faible für ältere Kinder - die sollten allerdings schon etwas Erfahrung im Umgang mit Tieren haben. Erst dann "dürfen sie gerne Teil der neuen Familie sein".

Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!
Katzen Tierquälerei: Was dieser Kater durchstehen musste, ist unvorstellbar!

Interessenten, die sich binnen kürzester Zeit in das Duo schockverliebt haben, können sich jederzeit telefonisch unter 022411277700 oder per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de nach den putzigen Fellnasen erkundigen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: